Dienstag, 21. September 2010

Der Tenikwa Wildlife Park





















Von Knysna aus fahrt ihr Richtung Plettenberg Bay. Dann sind es noch ca 20 KM weiter auf der N2 bis "The Crags".
Hier gibt es den Tenikwa Wildlife Park. Für alle Katzenliebhaber ein Muss. Ihr könnt die verschiedensten Arten von afrikanischen Katzen hautnah erleben. Der Park ist nicht riesig, aber sehr schön. Wer Karakale oder Geparde streicheln will, ist hier richtig. Vom Leoparden streicheln rate ich eher ab.
Auch die Servale haben es mir sehr angetan.
Jedes Tier und sein Lebensraum wird genau erklärt. Wer möchte, kann sogar Spaziergänge mit Geparden buchen. Natürlich gibt es auch andere Tiere, wie Erdhörnchen, allerlei Schildkröten, Marabus, blaue Kraniche und so weiter. Selbst an ein kleines Restaurant wurde gedacht.
Ein vorab Besuch könnt ihr hier machen:
Ganz in der Nähe könnt ihr ebenfalls die Parks "Birds of Eden" und Monkeyland" besuchen.
Bis bald sagt Anke






Kommentare:

  1. Schöne große die Katzen !!!
    Eine schöne Welt !
    Sehr intelligenten die Tieren .
    Einem blauem Himmel und Glück für dich lieber Anke !
    Dabke schön liebe Anke !! Gutem Abend von mir zu dir !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Katzen in jeder Form, ich danke dir so sehr, liebe Olga.
      Einen guten Abend für dich

      Löschen