Sonntag, 5. Dezember 2010

Citrusdal - ein Haus in den Bergen




























Ihr überlegt euch ein Haus in den Bergen Südafrikas zuzulegen? Dann wäre das hier vielleicht etwas für euch. Das Naturschutzgebiet der Cederberge genießt höchsten Umweltstatus.
Diese Region liegt ca 200 km nördlich von Kapstadt und erstreckt sich vom Middelberg Pass bei Citrusdal bis hin nach Clanwilliam.
Das hier angebotene Haus liegt in einem kleine Schutzgebiet, in dem nur 15 Häusern stehen. Jedes Haus ist soweit vom anderen entfernt, dass man es nicht sieht. Zäune gibt es hier nicht.
Die Häuser liegen in einem natürlichen Schutz durch die Felsenformationen. Das Gebiet bietet zahlreiche Erholungsmöglichkeiten. Absolute Ruhe, friedvolle Natur, Wandern und Felsenklettern sind nur ein paar Möglichkeiten. Es gibt einige Höhlen, an denen man Felsmalerei sehen kann.
Habt ihr schon mal Kolibris gesehen, die sich durch die Menschen überhaupt nicht gestört fühlen? Hier ist das möglich, dazu mehr beim nächsten Mal.
es grüßt euch Anke







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen