Samstag, 11. Dezember 2010

Die Pinguine von Simonstown/Boulders
















Da mich der Schneefall hier zu Hause zur Freizeit verurteilt, habe ich es nun geschafft, auch die Videos zu den Pinguinen ( http://suedafrikaimmobilienundreisen.blogspot.com/2010/11/simonstown-und-pinguine.html ) hoch zu laden.
Tina  und ich hatten viel Spaß mit ihnen. Ein schönes Fleckchen Erde haben sich die kleinen Kerle auf jeden Fall zum Leben ausgesucht.
Schaut bei dem Video gleich am Anfang genau hin, da seht ihr, wie der kleine Kerl die Wellen unterschätzt hat.
Erstaunlich fanden wir auch, wie die Kerlchen die Bruthöhlen annehmen. Scheinbar perfekt für die Aufzucht der Jungen.
Und das es nicht zu heiß für sie in Südafrika ist, kann man hier sehen:
Die  Pinguine haben sich erfolgreich angepasst und scheinen die Sonne zu geniessen.
Bis bald sagt Anke










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen