Montag, 26. September 2011

"Altweibersommer" in Bayern - über den Wolken

Nun, irgendwie war dieser Sommer ja etwas anders als sonst. Oft sehr heiß, dann kamen Unwetter, die
zum Teil wirklich fürchterlich waren, dann war es wieder kalt. Aber nun, zum Herbstanfang werden wir, zumindest hier, so richtig verwöhnt. Traumwetter, als ob der Sommer noch mal durchstarten möchte.

In Südafrika beginnt nun der Frühling und wir werden uns damit abfinden müssen, dass wohl bald schon wieder eine "weiße Pracht" unsere Landschaft bedeckt.
Aber- noch ist irgendwie Sommer, und wie.
Am Samstag startete sogar direkt hinter unserem Haus ein Heißluftballon.

Nun, fliegen sehen habe ich die natürlich schon öfter. Aber so nah an einem Start war ich noch nie.
Das war mir dann doch schon ein Video wert. Wenn euch so etwas interessiert, hier ist der Film.

Aber auch sonst ist noch ganz schön was in unserem Garten los. Wenn man einmal richtig hinschaut, dann gibt es eine Menge von Lebewesen, die mit uns dieses Stück bewohnen. Sich ab und an die Zeit zu nehmen kann spannend sein. Auch hier ein kleiner Film dazu:

Bis bald sagt Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen