Donnerstag, 15. Dezember 2011

Weihnachten in Südafrika


Nun ist es bald wieder soweit. Am Wochenende haben wir den 4. Advent und dann kommt bald das Christkind.
Jedes Jahr freut man sich auf diese Zeit, aber auch jedes Jahr gibt es wieder Hektik und Stress vorweg.
Alles soll perfekt sein, das Zuhause sauber, das Essen rechtzeitig auf dem Tisch und so weiter und so fort.
Wie wäre es denn, einmal Weihnachten oder (und) Silvester in Südafrika zu verbringen? Bei angenehmen Temperaturen abends am Strand spazieren gehen, die untergehende Sonne im Dezember im Sommeroutfit zu erleben mit Freunden ein Glas Wein genießen. Schaut euch die Fotos an, dann wisst ihr , was ich meine.





Natürlich ist das "Weihnachtsfeeling" in Südafrika ein Anderes als bei uns daheim. Aber gefeiert wird auch. Viele Straßen werden geschmückt, und auch in den Häusern wird oft dekoriert.
Schaut doch einfach mal bei uns im Forum vorbei und überzeugt euch selbst. Dort könnt ihr viel erfahren.
Carmen und Dario haben mir heute auf jeden Fall eine "Weihnachtfreude" gemacht. Ich bekam wunderschöne, handgefertigte Kerzen aus Oudthoorn.
Ohne Folie sind sie sicher noch viel schöner, aber zwei davon sind zum Weiterverschenken gedacht.
Diese Kerzen werden übrigens von Michael und Susanne in Oudtshoorn hergestellt.
Ihre Webseite findet ihr hier.
So ihr Lieben, wenn euch auch dieses Jahr einmal wieder Weihnachten "erschlagen" hat, dann denkt doch einfach mal über die Alternative für das nächste Jahr nach.
Bis bald sagt Anke


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen