Freitag, 20. Januar 2012

Wilder Leopard mit Baby

Zu  Leoparde in Südafrika hatte ich euch hier schon etwas geschrieben.
Es gibt sie noch in Südafrika und manchmal näher, als man denkt. Einer meiner YT Freunde, der eigentlich Ranger ist und auch als solcher arbeitet, konnte auf dem Gelände seiner Lodge diese großartigen Aufnahmen machen.

Normalerweise kommen Leoparde nicht so dicht an menschliche Behausungen. Dieses Video ist also sehr außergewöhnlich. Die Safarilodge liegt allerdings nur ca 100 km vom Krüger Nationalpark entfernt. Dort kam es in den letzten Tagen zu sehr heftigen Regenfällen, das könnt ihr hier im Südafrika Forum  nachlesen.
Vielleicht hat sich dieses kluge Tier samt seines Babys einfach nur in Sicherheit gebracht?
Bis bald sagt Anke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen