Mittwoch, 1. Februar 2012

Schildkröten im "Straussennest"

 
Text von Dario:

Sie heißen "Dicke Bertha", Willi, Manfred und leben frei auf der Straussenfarm
"Straussennest" in der Kleinen Karoo hier in Oudtshoorn und ganz bestimmt schon lange vor unserer Zeit.
Doch kaum jemand weiß etwas über die Tiere ,die scheinbar "steinalt" werden können und schon mit den Dinosauriern gelebt haben könnten.
Bergschildkröten sind landlebende Reptilien.
Die Anzahl der konzentrischen Ringe auf dem Panzer, ähnlich wie der Querschnitt eines Baumes und können einen Anhaltspunkt geben, wie alt das Tier ist,
Das Wachstum einer Schildkröte ist stark davon abhängig von der Zugänglichkeit von Nahrung und Wasser.
Schildkröten haben in der Regel Lebensdauer vergleichbar mit denen eines Menschen, und manche Schildkröten sind dafür bekannt, das sie länger leben als 150 Jahre .
Die meisten Schildkröten sind Pflanzenfresser und ernähren sich von Gräsern, Kräutern, Blattgemüse, Blumen, und einige Früchte.!

Nun, was kaum jemand weiß, sie können auch richtig laut sein, schaut euch das Video an.

Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de


Kommentare:

  1. Video zum Schmunzeln. Gefällt uns.
    Gruß Manni

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe auch gelacht, konnte es schon in "echt" erleben.

    AntwortenLöschen