Donnerstag, 29. März 2012

Afrikafeeling in Bayern



Bei uns daheim gibt es mitten im Bayrischen Wald ein wunderbares Zoofachgeschäft.
Ihr könnt es hier besuchen.
Wir wollten eigentlich nur Teichmuscheln kaufen. Daraus wurde ein Ausflug in die Welt der Schlangen. Großartig!!

 

Das hier ist eine Boa Constrictor, ein ca. 3 Monate altes "Baby". Aber sie frisst schon jede Woche eine Maus. Mehr über sie könnt ihr hier nachlesen.
Dies hier ist ein Königsnatter. Durch ihre Färbung könnte sie man fast für eine (giftige) Korallenotter
halten. Viel Infomaterial gibt es hier.


Diese hier sind Baumpythons. Sie befinden sich im Privatbesitz.Sie werden einmal ca. 2 Meter lang.

Das hier ist eine Königspython. Die hatte schon ziemliches Gewicht, sie frisst natürlich auch schon viel mehr, als die Kleinen oben. Sie bewohnt weite Teile Afrikas. Auch dazu könnt ihr mehr Informationen nachlesen.
Auch mit Kornnattern durften wir nähere Bekanntschaft machen. Die hatten schon sehr viel Kraft.
Macht mit uns einen kleinen Ausflug beim "Schlangenkuscheln" per Video:



Wir sagen noch mal ganz herzlichen Dank an Giga Zoo . Wir gehen ja schon immer gern dorthin, aber nun erst recht.
Zur Cape Cobra geht es hier , zur Boomslang geht es hier und zur Puffotter könnt ihr hier einiges nachlesen.
Bis bald sagt Anke

Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Tag. Das erste Mal, dass ich Schlangen so nah gekommen bin! Vielen Dank Anke für die Mühe der Umsetzung. Ist einfach toll geworden. Dank auch dem GIGA Zoo. Ihr habt tolle Mitarbeiter, die sich viel Mühe geben und sehr liebevoll mit den Tieren umgehen!

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja ich hab da so ein gespaltenes Verhältnis zu Schlangen.
    Da ich in Südafrika wohne,und dazu noch auf einer Farm,sind mir die ungefährlichen Schlangen fremd!Baumschlange,Puffotter und Cape Cobra zähle ich nicht gerade zu den Kuscheltieren!Wobei letztere sich 50 cm vor mir aufgebaut hatte.ICH stand stocksteif.Sie bemerkte,von mir geht keine Gefahr aus und schlängelte sich davon.Leider liebe Anke,hatte ich keine Kamera dabei,was sicher auch mein Glück war.

    AntwortenLöschen
  3. Ach Carmen, ich weiß. Aber du weißt auch, wie toll ich Schlangen finde, oder? Und mit den von dir genannten lege ich bestimmt keinen Kuscheltag ein, versprochen.

    AntwortenLöschen