Samstag, 24. März 2012

Inoffizielle Einweihung des Fussballplatzes

Wie versprochen nun ein paar Neuigkeiten zum Fußballplatz.
Der Eröffnung am 16.4 2012 steht nichts mehr in Wege. Die Termine wurden eingehalten.
Das konnte aber nur mit Hilfe vieler freiwilliger Hände geschehen.


Hier seht ihr die Farmgäste beim Befestigen der Netze. Das ist wichtig, denn ansonsten rennt man
nach einem Torschuss dem Ball verdammt lange hinterher. Das könnte dann zu erheblichen
Nachspielzeiten führen.


Aber das Schlimmste folgte noch.
Carmen und Dario sind nämlich im wahrsten Sinne des Wortes "steinreich".
Und diese nun geschätzten 1 Mio Steine mussten abgelesen werden. Ca. 35 Eltern und Kinder
meldeten sich freiwillig. Die ganze Geschichte könnt ihr übrigens in unserem Südafrika Forum
nachlesen. Dort findet ihr von Haus aus viele schöne Geschichten in und um Südafrika.
Nach getaner Arbeit folgte spontan das erste Spiel. Das hatten sich auch alle verdient, finde ich.



Das Spiel endete 0 zu 0. Kein Elfmeterschießen. Aber es hat allen Spaß gemacht. Und das allein ist wichtig.
Ein kleines Video gibt es auch:


Bis bald sagt Anke




Kommentare:

  1. Dann können die Partys ja steigen. Da gibt es hier doch sicher einen Bericht?
    Gruß Manu

    AntwortenLöschen