Dienstag, 12. Juni 2012

Whale Watching in South Africa

Ich habe schon einmal über diese großartigen Tiere hier berichtet. Nun kommen die Monate für die  beste Zeit um Wale in Südafrika zu beobachten. Die Tiere treffen sich zur Paarung und natürlich um ungestört ihre Jungen zur Welt zu bringen.



Es gibt verschiedenen Walarten, die man beobachten kann. Am häufigsten jedoch wird man auf die "Southern Right Whales" treffen. Dank des Walschutzes in Südafrika konnten sich die Bestände wieder sehr deutlich erholen. Die Walbabys sind schon bei ihrer Geburt ca. 5 bis 6 Meter groß. Sie wachsen pro Tag um ca. 3 cm und trinken am Tag um die 600 Liter Milch.




Diese 3 Fotos hier oberhalb hat mir Sylvia zur Verfügung gestellt. Sie und ihr Mann Dieter betreiben in Somerset West ein Gästehaus . Sie sind sehr naturverbunden und schauen sich das "Walspektakel" jedes Jahr an.  Wer also dort zu Gast ist, hat die besten Chancen sich gute Plätze zur Beobachtung zeigen zu lassen. Über das Gästehaus selbst werde ich hier in Kürze berichten.
Und was euch dann erwartet, könnt ihr in meinem Video sehen. Ich wünsche euch viel Spaß.


Bis bald sagt Anke

Kommentare:

  1. Es geht bald wieder los. In Hermanus hat man schon Wale gesichtet dieses jahr!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist schon ein tolles Erlebniss. Bald gibt es dann dort wieder soviele Wale in der Bucht, dass man denkt, das ist nicht wahr.

      Löschen
  2. Wir freuen uns auch schon auf das nächste Jahr. Wale sind Pflichtprogramm. Hast du wieder schön gemacht.
    Gruß Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir auch immer wieder sobald es sich ergibt. BZW. Es muss sich ergeben. Das sind schon Erlebnisse, die unter die Haut gehen. Danke für deinen Kommentar.

      Löschen
  3. Walbeobachtung ist Pflichtprogramm, da muß ich Anke zustimmen.
    Von Somerset West nach Hermanus ist es eine gemühtliche Autostunde zum fahren.
    Was man dort zu sehen bekommt kann man nicht bechreiben, das muß man erleben.
    Wir freuen uns unseren Gästen dieses Erlebnis nahe zu bringen.
    Grüße aus Somerset West
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber mich nimmst du auch mit, oder? Freue mich jetzt schon darauf.

      Löschen
  4. Ich habe sie dieses Jahr schon bewundern dürfen als ich in der DomRep war. Im Oktober bin ich auch wieder in Südafrika und hoffe sie dort auch zu sehen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Oktober hast du bestimmt Glück. Ich wünsche dir viel Spaß
      im Südafrika. Danke für deinen Kommentar.

      Löschen
  5. Klar Anke, die Fahrt machen wir zusammen. Wir werden die Wale freudig begrüßen. Was glaubst du wie die springen, wenn die uns sehen.

    Grüße bis bald
    Sylvia
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und was glaubst du, wie ich erst springe, wenn ich wieder in "meinem" Südafrika bin. Freue mich darauf.

      Löschen
  6. na das will ich sehen, Foto ist bereit. Mal sehen wer höher springt. Freu mich drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen Versuch ist es wert, ich verliere bestimmt.
      Aber das Foto wird sicher lustig.

      Löschen
  7. also wir waren schon mal schnell in Hermanus. Die Wale sind schon da, das ja. Sie tummeln sich jedoch noch weit draussen, sind noch nicht an der Küste.
    Denke das geht noch etwas, bis die Babys kommen, dann wirds wieder spannend.
    gruß
    Sylvia
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es kommen wieder Fotos für uns. Bald sind sie bestimmt wieder ganz nah am Ufer.

      Löschen
    2. genau Anke, wir bleiben am Ball und werden in absehbarer Zeit uns wieder auf den Weg in Richtung Hermanus aufmachen. Ich will sie doch auch wieder ganz nahe vor die Linse bekommen. Im Moment hab ich nur Bilder mit etwas weiter draußen noch. Ich schick sie dir mal zum anschauen.
      bid dann
      Sylvia & Dieter
      www.quinns-holiday.com

      Löschen
  8. anschauen ist super, aber live eben viel besser. Danke dir schon im voraus, vielleicht bekommen wir ja genügend zusammen, um den leuten hier noch mal welche für dieses Jahr zu zeigen.

    AntwortenLöschen
  9. ja Anke, bestimmt schaffen wir das. Ist ja noch früh genug für die Wale.
    Vorfreude ist die Beste Freude.
    Es wird spannend werden
    Sylvia & Dieter
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen