Samstag, 14. Juli 2012

Für die schönste Zeit des Jahres - Urlaub in Südafrika


Ihr plant einen Südafrika Urlaub? Vielleicht sogar das erste Mal. Nun dann sollte der perfekt sein, denn dieses Land ist so wunderschön, dass es euch vermutlich nie wieder aus seinem Bann entlässt.
Mir zumindest passiert das - und zwar immer und immer wieder.
Das Land hat eine Flora und Fauna, die einmalig in meinen Augen ist. Ob einfach mal faullenzen an den fast immer leeren Stränden oder Walbeobachtungen oder Haitauchen oder auf Safari gehen. Alles kann zu unvergesslichen Erlebnissen führen.


 


Aber wichtig ist auf jeden Fall eins. Nämlich eine gute Auswahl eures Urlaubszuhauses. Man ist in einem fremden Land, selbst wenn man Englisch spricht, kann das in den einzelnen Regionen sehr unterschiedlich klingen und da ist man eben doch oft froh, sich Abends in Deutsch mit den Gastgebern unterhalten zu können. Eine kleine, feine Auswahl mal unten stehend bei den Fotos.

Cape Khamai in Somerset West

Windermere/Quinns in Somerset West

Burgas in Oudtshoorn

Straussennest bei Oudtshoorn

Brunis in Wilderness

Nun für den gesamten Urlaub reicht das natürlich nicht. Es sei denn, ihr bleibt lange an einem Ort.
Normalerweise fährt man aber viel weiter. Und das sollte natürlich schon zu Hause geplant werden.
Buchungen bereits von zu Hause durchzuführen ist ebenfalls sinnvoll, man ist damit auf der richtigen Seite. Gerade in den Saisonzeiten sind die Häuser voll belegt und im Dunkeln etwas anderes suchen, ist nicht unbedingt so toll.
Eine Hilfe für euch haben wir jetzt. Schaut doch einfach mal auf unser deutsches Gästehausverzeichnis . Mit Hilfe des Zoom könnt ihr euch die Karte vergrößern und die Lage der einzelnen Häuser genau ansehen. Mit dem Routenplaner die genaue Entfernung zwischen den Stationen erkennen und euch die, für euch beste Route, festlegen.
Viele weitere Tipps in und um Südafrika findet ihr direkt in unserem Südafrika Forum.

Bis bald sagt Anke





Kommentare:

  1. Na das nenn ich mal eine tolle Einladung nach Südafrika, und alles zusammen an einem Platz mit Tips und wie wo was geht.
    Das ist Hilfreich. Find ich irre gut und toll!!

    Grüße aus Somerset West schicken
    Sylvia & Dieter
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
  2. und es werden noch mehr... Tolle geschichte! Danke Anke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich. Die Karte wird ständig aktualisiert.
      Gruß Anke

      Löschen