Mittwoch, 1. August 2012

Ausflug nach Ahrenshoop

Ahrenshoop liegt ca 12 km von Prerow entfernt. Dieses Ostseebad war schon immer sehr beliebt.
Inzwischen ist es traumhaft schön. Alte Häuser sind liebevoll renoviert worden, die Immobilienpreise sind gigantisch.



Der Strand ist wunderschön. Nicht so breit wie in Prerow, aber ebenfalls weißer Sand und tolle Wellen. Die werden im öffentlichen Badebereich durch Wellenbrecher etwas gemildert.




Wenn man am Stand entlang in Richtung Steilküste wandert, wird der Strand schmaler. Hier gibt es keine Rettungsschwimmer mehr. Trotzdem baden hier die Leute. Es ist erstaunlich, wieviel Strand man für sich allein hat. In den Hängen der Steilküste brüten Schwalben. Bei der Masse ist es schon verwunderlich, dass alle ihr Nest wieder finden.




Manche nutzen die Steilküste scheinbar auch, um endlich mal ungestört lesen zu können. In derart exponierter Lage sicher ein ganz besonderes Vergnügen.


Der Strand wird in Richtung Spitze immer schmaler, und hier wechselt nun Sand zu Steinen. Sehr viele Leute sammeln diese hier. Erstaunlich, dass noch welche da sind. Die Steine haben sehr bizarre Formen und auch sehr schöne Farben.



Der Rückweg wurde dann von uns natürlich noch durch baden unterbrochen. Davor konnten wir noch ein Raubmöwe beobachten, die ihrem Namen alle Ehre macht.



Und wenn man Tiere mag, lernt man vielleicht, so wie wir, auch einen netten Hund kennen. Diese Dame hier hat uns viel Spaß gemacht.


Baden, wandern und Steine sammeln macht müde und vor allem hungrig. Wir endeckten zum Schluß noch einen Biergarten mit Thüringer Bratwurst. Dort hat uns das Ambiente begeistert, achtet mal auf die Stühle.





Ein paar Eindrücke unseres Ostseeurlaubes habe ich versucht in meinem Video einzufangen. Ich hoffe, es gefällt euch.


Bis bald sagt Anke

Kommentare:

  1. Sehnsucht!!! Sehr schön anzusehen.... LG Colle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Maus, das klappt schon mal wieder.
      LG Mama

      Löschen
  2. nun ja, man könnte wirklich denken, du beschreibst Südafrika in manchen Abschnitten. Und die Bilder sind auch fast familiar.
    Bist du sicher an der Ostsee zu sein???
    Es klingt wirklich sehr schön.... ist es bestimmt
    Das Video ist klasse
    sag Grüße aus Südafrika :-)
    Sylvia
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin sicher Sylvi, denn sonst wäre ich doch sicher mit dir unterwegs????
      LG Anke

      Löschen
  3. Deine Aufnahmen sind Klasse. Das Video habe ich 3 mal angesehen.
    Die Deteils sind so schön. Ob Baustamm oder Füße im Wasser.Der Spatz ist auch süß.
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir , wie immer, nun geht es bald schon wieder heim.

      Löschen
  4. Habe vieles wiedererkannt! Einfach nur schön.
    Wie gesagt Anke "einmal Prerow immer Prerow".
    Man sieht sich und sicher auch wieder dort, oder?
    Gruß Julchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, Julchen. Sind ja unsere Plätze, oder?

      Löschen
  5. Danke für die Fotos und den kleinen Abstecher nach Prerow. Jetzt weiß ich, wo ich einen schönen Badestrand an der Ostsee finde. Na, da kann der nächste Sommer ja kommen : )

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich danke dir sehr für deinen Kommentar, ich schaue gleich mal bei dir vorbei. Sonst verpasse ich vielleicht was, wo ich Blogs so liebe.
      Danke sagt Anke

      Löschen