Dienstag, 16. Oktober 2012

Bunte Unterwasserwelt-Two Ocean Aquarium Kapstadt

Fische gucken- irgendwie sehr beruhigend, oder? Man steht vor einem Aquarium und beobachtet Salz und Süßwasserfische und wird dabei ganz relaxt.



In Kapstadt, direkt an der Waterfront befindet sich das Two Ocean Aquarium. Es wurde 1994 eröffent und ist immer wieder einen Besuch wert.


The Two Oceans Aquarium zeigt eine große Auswahl von Fischen, Haien, Rochen, Riesenschildkröten, Seepferdchen, Muränen und auch Quallen.
Auch einige Pinguine leben hier.



 
Wer über eine Taucherlizenz verfügt, kann sich auch für einen Tauchgang mit Haien im Aqurium anmelden. Aber schön ist es auch ohne. Einfach mal Zeit nehmen und druchbummeln. Es ist erstaunlich, dass das viele noch nicht getan haben, weil sie sagen , es wird für schlechtes Wetter aufgehoben. Nun, dann kommt man vermutlich dort nie rein. Das Aquarium ist auch bei schönem Wetter super. Im Südafrika Forum könnt ihr noch eine Menge mehr nachlesen, wenn ihr Lust habt.



 
Einige einheimische  Haiarten, wie z.B. den Puffotterhai könnt ihr hier auch betrachten.

 
Es ist ein Ausflug, den ich euch nur empfehlen kann. Verbindet es hinterher mit einem Bummel an der Waterfront und/oder geht dort gleich essen. Es ist immer wieder schön.
Und ein paar Eindrücke von Salz und Süßwasserfischen könnt ihr euch in meinem Video ansehen, wenn ihr mögt.

 
Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de


Kommentare:

  1. So ein schönes, butes Video. Ich mag auch gern
    Fische betrachten.
    Gruß Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch, abschalten pur.
      Danke dir.
      Gruß Anke

      Löschen
  2. Farbenfreudig Fische schwimmen,
    Miteinander Konkurrieren !
    Ein schöne Unterwasserwelt,geheimnisvolle Reich !
    Dankeschön lieber Anke !
    Спасибо за волшебный Мир !!!

    AntwortenLöschen