Freitag, 5. Oktober 2012

Walfestival in Hermanus

Wie jedes Jahr, fand auch diesmal am letzten Wochenende im September das Walfestival in Hermanus statt.
Sylvia und Dieter haben es sich nicht nehmen lassen und waren dort. Hier ist ihr Bericht:

Alle Jahre wieder findet Ende September das Walfestival in der Walhauptstadt Hermanus statt. Specktakel, Marktgeschehen, Buden, Souvenirs, Zelte mit Musik und Informationen, Reiseunternehmen, Tauchschulen und alles was mit dem Wasser und den Walen zu tun hat, präsentiert sich an diesen Tagen. Wir haben uns für den letzten Tag entschieden, um das Ganze zu sehen, ohne von der unglaublichen Menschenmenge überrannt zu werden.
Das war dieses Jahr der 01. Oktober 2012.
Es war ein herrlich sonniger Tag und wir haben die Fahrt und den Aufenthalt in Hermanus genossen und wir können sagen: Es war toll.
 



 
Das Spektakel ist wieder für ein Jahr vorbei und wir können sagen, wir haben mit dem Montag einen super tollen Tag erwischt.
Ich möchte fast empfehlen, dass vielleicht der letzte Tag der Bessere für all diejenigen ist, die "etwas" Treiben haben wollen, aber das Übervolle nicht so mögen.  
Wir waren so gegen 11.00 Uhr dort, und haben noch alles vorgefunden.... Die Marktstände, die Imbissbuden, alle Zelte und Musik war da... mit wenig Getümmel.
Ach ja ... und die Wale waren auch da... Sicher freut man sich, auch Italiener, Engländer und Deutsche, wenn die Wale nach oben steigen, oder gar springen... Da kann man schon mal etwas aus sich raus gehen, klatschen und jubeln, ich finde das OK.
Man bekommt das ja nicht alle Tage oder überall zu sehen.
 



 
Unsere Eindrücke von Walfestival, und natürlich den Walen haben wir in Bild und Video festgehalten.
Wir hatten wieder das unglaubliche Glück, eine Mama mit seinem Albinobaby nahe an der Küste beim Spielen oder einer Schulstunde, beim tummeln und  schwimmen beobachten zu können.
Und das Baby war in Springerlaune. Ja es war einfach toll.
 




Wir grüßen  herzlich aus Somerset West (von hier aus ist es eine tolle Tagestour um Hermanus zu besuchen). 

Wir sehen uns
Sylvia / Dieter

Noch viel mehr zum Walfestival könnt ihr im Südafrika Forum an dieser Stelle nachlesen.
Es ist immer ein unglaubliches Erlebnis.
Einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr im Video bekommen.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Schön zusammengestellt, in Wort und Bild... nur selber dort sein, ist besser und unübertrefflich.
    Bis dahin viel viel Spaß beim lesen und nochmal Video schaue.
    Danke Anke für diese Möglichkeit

    es Grüßen aus Somerset West
    Sylvia & Dieter
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
  2. Ist nur so schön, weil dein Bericht so gut ist, Sylvia.LOL:
    Bald vermutlich wieder selbst.
    Gruß Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wieder die Giganten-davon kann man nicht genug bekommen.
    Danke an alle .
    Gruß Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, immer und immer wieder.
      Gruß Anke

      Löschen