Samstag, 15. Dezember 2012

Switch on the Lights - Weihnachten in Suedafrika

Wie ist das so, Weihnachtszeit in Suedafrika? So mitten im Sommer, ohne Schnee? Geht das, wird das gefeiert und kommt da auch Weihnachtstimmung auf? Das sind Fragen, die mir häufig gestellt werden.
Ja, Weihnachten wird gefeiert. Überall sind die Geschäfte wunderschön geschmückt, Weihnachtsbäumen begegnet man auch sehr häufig.




Die Menschen sind, wie überall auf der Welt in Weihnachtstimmung, und das merkt man auch. In Somerset West wird in einem feierlichen Akt die Weihnachtsstraßenbeleuchtung entzündet. Dieses Jahr war es genau zum Nikolaus. Und wir hatten das große Glück da zu sein. Zusammen mit Sylvia und Dieter haben wir einen unvergleichlichen Abend erlebt.




Auf dem letzten Foto sehr ihr die Oberbürgermeisterin von Kapstadt, Patricia de Lille, die den Weihnachtsmann begrüßt. Da es sich um das 50. Mal dieses Ereignisses handelte, war viel Prominenz anwesend.


Sehr sympathisch kam Frau Paricia de Lille rüber. Natürlich hatte sie "Schutz" dabei, aber sie wirkte
einfach nur wie ein sehr netter Mensch. Erstaunlich auch, dass sie ein ganz "normales Auto" fuhr.


Nach einigen, wunderschönen Vorführungen der Kinder wurde dann im Dämmerlicht von der Oberbürgermeisterin das Licht entzündet.


Ein Augenblick, den ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde, Gänsehaut war garantiert. Ich habe versucht, dies alles in einem kleinen Video ein zufangen und wünsche euch viel Spaß dabei.


Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest.

Bis bald sagt Anke

 

Kommentare:

  1. ja der Abend war sehr schön, und auch für uns immer wieder ein Erlebnis. Auch wenn wir Weihnachten anders kenne, und nicht vermissen, das schauen wir uns an. DDie Eindrücke hast du gut eingefangen.
    Sommerliche 30° Grüße aus Somerset West sagen

    Sylvia & Dieter vom
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein wunderbarer Abend, könnte schon wieder!!!!Danke für alles.
      Gruß Anke

      Löschen
  2. Antworten
    1. ja es war auch Klasse, das vergesse ich bestimmt nie wieder. Danke.
      Gruß Anke

      Löschen
  3. Antworten
    1. so many thanks, i wish you a wonderful Christmas .
      Greetings anke

      Löschen
  4. Eine schöne Homepage und ein sehr netter südafrikanischer Weihnachtsgruß.

    Es grüßt dich herzlichst dein Walter und wünscht dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes, besinnliches und doch auch fröhliches Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, das ist ja ein schöner Kommentar. Frohe Weihnachten für dich du Deine Lieben.
      Gruß Anke

      Löschen
  5. Die schönen Bilde und glückliche Gesichte der Leute .
    Eine herrliche Aussicht . Das ist Wunderbar !!! Bravo !!!
    Viel Glück ,eine endlose Liebe ,Freude , ich wünsche Dir meine liebe Anke
    Eine freundschaftliche Umarmung für Dich !!!
    Vielen Dank Anke !!! Einen süßen Abend für Dich !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Olga,
      ich danke dir sehr. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine guten Start ins Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen