Mittwoch, 23. Januar 2013

One of the Big Five - Afrikanische Elefanten


Einmal afrikanischen Elefanten ganz nah zu sein, dass hatte ich mir schon lang gewünscht. Ich habe zwar schon mal in Thailand Elefanten gestreichelt und gefüttert, aber das ist nicht das Selbe. Diese hier, das sind die Elefanten aus meinen Kinderträumen.
Und dieses Jahr konnte ich mir diesen Traum verwirklichen. Möglich war das auf  Buffelsdrift in Oudtshoorn


Zum Anfang dann war ich doch noch etwas zögerlich. Ihr glaubt nicht, wie groß sie sind, wenn man genau davor stehst.Ich glaube, wenn die einmal zutreten, und die Sache ist erledigt. Schon kurze Zeit später waren alle Zweifel weg, und ich auch, nur noch hin und weg.



Es war einfach nur großartig. Ihr glaubt nicht, wie schwer so ein Elefantenrüssel ist. Und witzig ist auch, wenn er euch dabei von hinten mit seiner großen Zunge kitzelt. Möglich war das Ganze nur, weil es sich hier um 3 Waisenkinder aus dem Krüger Nationalpark handelt, sie wurden mit der Flasche großgezogen.
Wer Lust hat, meine ganze Reise zu verfolgen, kann dies im Suedafrika Forum tun.
Steicheln und filmen, kaum möglich. Nun aber doch, Dank meiner neuen Kamerabrille, die hat mir sehr gute Dienste geleistet. Wer also Lust hat zu sehen, was ich gesehen habe, schaut sich das Video an. Näher geht nicht, Auge in Auge mit Afrikanischen Elefanten. Das vergisst man nie wieder.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    Wieder ein toller Südafrika beitrag der Lust auf urlaub macht!
    Danke und liebe GRüße aus Oudtshoorn
    dario

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, soviel ist ja nur möglich, weil es euch gibt.
      Gruß anke

      Löschen
  2. wie immer ein super tolles Video. Und ja man kann hören wie er grummelt :-) Die grauen Riesen sind schon etwas ganz besonderes. Einfach toll in Szene gepackt. Die Kamera ist schon ein echter Gewinn, die wird noch viele schöne Filme bringen.
    Grüße aus Somerset West
    Sylvia
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das hoffe ich doch- danke dir sehr.
      Ich liebe diese Riesen.
      Gruß Anke

      Löschen