Samstag, 5. Januar 2013

Safari mit Löwen

Afrika ohne Löwen??? Geht doch nicht, oder? Also ich verbinde Afrika auf jeden Fall mit Löwen und natürlich mit den Big Five. Die könnt ihr auf Safari sehen. Über Fairy Glen habe ich hier schon einmal berichtet. In dem Post ging es um das Schicksal von Higgins und Lady, stellvertretend für alle abgeschlachteten Nashörner.
Aber auf Fairy Glen gibt es natürlich noch viel mehr Tiere. Löwen könnt ihr hier in zwei verschiedenen Rudeln beobachten. Ihr kommt ganz nah an die Tiere heran. Das ist großartig.





Es ist schon irgendwie merkwürdig nur einen "Katzensprung" entfernt in einem offenen Jeep zu sitzen.

Vorallem wen man weiß, welche Kraft so ein Tier hat. Und wie schnell es werden kann, wenn es will oder muss. Der Löwe ist schließlich das größte Landraubtier Afrikas. Und so ein ausgewachsenes Männchen kann auch mal eben bis zu 200 Kg wiegen. Löwen, die regelmäßig Futter erhalten , sogar noch mehr.

Die Weibchen sind deutlich kleiner und wiegen auch nicht soviel. Die Ranger sagten uns ein Durchschnittsgewicht von ca. 130 kg. Aber was dann zählt, ist Masse mal Beschleunigung. Ein wenig könnt ihr das in den folgenden Fotos vielleicht nach empfinden.




Diese Löwen haben nur gespielt. Aber die Geschwindigkeit war mehr als beeindruckend. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich bei Sylvia und Dieter bedanken. Sie haben diesen schönen Ausflug nicht nur für uns organisiert, sie sind auch mit uns gefahren. Ein ganz toller Tag. Über die gesamte Safari in Fairy Glen werde ich hier im Blog sicher noch berichten. Einen Teil dazu habe ich in unserem Südafrika Forum eingestellt.

Und wie nun Löwen sich plötzlich sehr schnell bewegen, dass könnt ihr in meinem Video sehen. Und von wegen wasserscheu. Unsere waren es jedenfalls nicht.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. nun ja, wir haben das gerne gemacht, und ab und an fahren wir dann auch mal mit unseren Gästen mit. Wollen ja auch auf dem Laufenden bleiben. Und in diesem Falle war die Safari ja auch Higgins und Lady gewiddmet. Das wirst du ja sicher noch berichten, auch hier nochmal. Dann Ja, wenn schon Safari, dann auch mit Loewen und was sonst noch dazu gehört.
    Es war auch für uns ein schöner Tag.
    Grüße aus Somerset West

    Sylvia & Dieter
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen wir mal wieder, oder? So schön.
      Danke euch.
      Gruß Anke

      Löschen
  2. Das sind ja mal Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind echt toll geworden. Danke dir.

      Löschen
  3. Anke das sind ja hier tolle Fotos, bin begeister. Werde wohl oefter vorbeischauen. GLG

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke dir sehr, das freut mich. Und natürlich erst recht, wenn du öfter mal vorbeischaust.
    Liebe Grüße Anka

    AntwortenLöschen