Mittwoch, 20. März 2013

Der Webervogel


 
Der Nestbau der Webervoegel ist schon sehr beindruckend. Hier haben wir die Nester von "Dorfwebervoegeln". Es gibt andere Arten, die ein großes, gemeinsames Nest bauen. Aber alle Arten sind verwandt mit unseren Sperlingen. Das habe ich vorher auch nicht gewußt.

 
Ihr Futter besteht aus Insekten, Früchten, Körner und Samen. Sie halten sich gern in der Nähe von Menschen auf, genau wie unsere Spatzen. Oft treten sie in großen Schwärmen auf.  Wir konnten sie wunderbar bei Kaffeetrinken beobachten, große Scheu kannnten die Tiere nicht.



 
Es ist sehr schön zuzuschauen, wenn große Schwärme fliegen. Für Farmer ist das dann nicht so lustig, da die kleinen Gesellen auch schon mal ruckzuck große Felder leer machen können. Mehr über die wunderbare Vogelwelt in Suedafrika könnt ihr hier in unserem Suedafrika Forum nachlesen.
Ein kleines Video habe ich auch für euch. Viel Spaß am Anschauen.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Großartige Baumeister, Hut ab. Sehr schön bunt, das Video ist ganz lieb.
    Gruß Manu

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir sehr, finde die auch niedlich, mal eine andere Art von "Spatzen".
    Güße sagt Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese Voegel auch. Die sind so schoen zu erkennen mit ihren gelben Federn, wenn sie in den Baeumen sitzen.
    Das Video ist gut geliungen find ich. Toll
    Gruss aus Somerset West

    sagt Sylvia
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen