Dienstag, 2. April 2013

Auf Safari- Gnus mit Kaelbern


 
Ende November, Anfang Dezember auf Safari zu gehen, hat den Riesenvorteil, dass man sehr viele Jungtiere sehen kann. Von den Zebras und ihren Fohlen hatte ich hier bereits berichtet. Auch die Gnus hatten Junge, gerade mal 3 Tage alt, so berichtete es uns jedenfalls der Ranger. Zum Teil waren die Kleinen noch richtig wacklig auf den Beinen.


 
Die großen Wanderungen der Gnus haben bestimmt schon viele von euch im TV gesehen. Aber in "echt" ist es dann doch ganz anders, einfach nur schön. Wir haben die Kleinen beim Spielen und Trinken sehen können. Das wird dann auch schon mal geschupst, wenn es nicht schnell genug geht. Gnus gehören zu den Antilopen, genau, zu den Kuhantilopen. Und nicht alle Gnus begeben sich auf große Wanderungen. Wenn Futter und Wasser ausreichend vorhanden sind, dann werden die Herden auch sesshaft.



 
Ein ausgewachsenes Gnu kann bis zu 200 kg wiegen. Für ein Raubtier also eine lohnende Malzeit.
Mehr über Tiere und Natur in Suedafrika gibt es übrigens täglich im Suedafrika Forum . Schaut doch mal rein.
Wie die Kleinen so trinken, könnt ihr im Video sehen:


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de



Kommentare:

  1. Da habe ich doch für morgen für die SA Reise News gleich mal einen Aufmacher. http://paper.li/SAReiseforum/1360759318
    Tolle Fotos Anke, Toller Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich fand die Kleinen auch echt lustig. Immer noch etwas schwankend auf den duennen Beinen. Nun ja , was will man sagen, erst ein paar Tage alt.
    Aber wir koennen versichern, heute sind sie schon richtige "Jungstars"
    Das viele trinken hat sich gelohnt :-)

    Gruss aus Somerset West
    sagen Sylvia & Dieter
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
  3. Beim nächsten Mal haben wir bestimmt wieder Kleine vor der Kamera.
    Danke dir.

    AntwortenLöschen
  4. Wow...Fantastic video! Great Bloog Thanks dear friend for posting. Good luck to you and have a nice day! Kisses Val

    AntwortenLöschen
  5. Wow...Fantastic video! Great enchanting piece ! Bravi tutti! Thanks dear friend for posting. Good luck to you and have a nice day! Kisses Val

    AntwortenLöschen