Montag, 6. Mai 2013

Cheetahs - Kuschelzeit mit Geparden

 
Gleich vorweg: Cheetahs sind keine Affen. Aber viele verbinden diesen Namen mit Affen, weil sie in ihrer Kindheit gern die Serie Daktari gesehen haben. Und der Name des Affen war so. Cheetah bedeutet übersetzt nichts anderes als "der Gefleckte". Es ist der Name für Geparde - meine absoluten Lieblingstiere.

 
Einen Aufenthalt in Suedafrika, ohne wenigstens einmal diese Tiere besucht zu haben, das geht bei mir nicht. Ich bin ein Katzenfan, durch und durch, aber diese eleganten und doch so liebevolle Tiere sind etwas Besonderes.

 
Geparde gelten als die schnellsten Landraubtiere auf unserer Welt. Ihre Geschwindigkeit können sie aber nicht lange halten. so passiert es oft, dass ihnen Beute von anderen Rautieren wieder abgejagt wird. Sie sind Tagaktiv. Es gibt nicht mehr viele freilebende Gaparde. In Namibia werden sie immer noch geschossen. Viele Organisationen setzen sich für den Schutz dieser wunderbaren Tiere ein.
Farmer werden angehalten, die Tiere lebend zu fangen. Jungtiere, deren Mütter tot sind, werden, wenn sie rechtzeitig gefunden werden, mit der Hand aufgezogen.

 
 
 
Die handaufgezogenen Tiere können sehr zahm werden. Sie vertrauen den Menschen. Das heißt aber nicht, dass sie sich nicht wehren, wenn ihnen etwas nicht passt. Der Gepard kann seine Krallen nur bedingt einziehen, das macht ihn zu einem sehr schlechten Kletterer, nur in absoluten Notsituationen wird er auf Bäume klettern.

 
In Mitten dieser Tiere zu sitzen, die es sehr geniessen, wenn man sie streichelt, ist einfach nur großartig. Man vergisst alles um sich herum.
 

 
Sie schnurren, wenn sie sich wohl fühlen. Wie unsere Hauskatzen. Allerdings viel lauter und tiefer.
Das geht durch und durch. Solltet ihr einmal bei Carmen und Dario zu Gast sein, lasst euch erklären, wie ihr am besten zu den Cheetahs kommt.
Das Schnurren und Kuscheln der Geparde könnt ihr im Video verfolgen.
 
 
Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Antworten
    1. einfach nur schön, solche Momente, danke dir

      Löschen
  2. Ja Anke es sind wunderbare Tiere und wie man sehen kann hast du auch schon einige, und immer wieder, tolle Erlebnisse mit ihnen gehabt.
    Auch das Video.. reine Sahne und das Schnurren geht eimen selbst hier durch Mark und Bein.
    Klasse klasse klasse!!
    schoene Gruesse aus Somerset West
    (auch ne GepardenStation)
    sagt
    Sylvia
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freue mich jetzt schon auf das nächste mal.

      Löschen