Montag, 13. Mai 2013

On Safari- Lustige, grosse, rote Heuschrecke - Kegelkopfschrecke



Nun, wenn man diese Tierchen sieht, dann weiß man, dass Hollywood vermutlich viele Vorlagen für Aliens in den Filmen aus der Natur nimmt. Sieht irgendwie aus, wie nicht von dieser Welt. Sind sie aber. Und nicht mal selten. Aber ich habe zum ersten Mal welche gesehen.



Kegelkopfschrecken (der Name leitet sich von der Form des Kopfes ab), gibt es um die 39 Arten in
Afrika, wobei die Farben sehr unterschiedlich sein können, es gibt sie auch "einfach" nur in grün, so wie unsere Grashüpfer. Allerdings habe ich hier Deutschland noch nie so große gesehen. Die Tierchen waren geschätzt zwischen 7 und 10 cm lang. Und schnell, das glaubt keiner, der nicht dabei war. In Südafrika gibt es viele Tiere, die ich so noch nie gesehen habe. Wen die Tierwelt in Suedafrika interessiert, der kann im Suedafrika Forum unter Naturerlebnisse vieles nachlesen.



Wie bunt sie sind, sieht man erst so richtig, wenn sie sich halb hüpfend, halb fliegend auf den Weg machen. Ich musste ziemlich rennen, um das filmen zu können. Sie sind verdammt schnell.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video.


Bis bald sagt Anke

Kommentare:

  1. oh ja, die waren lustig, haben wir auf nem Game Drive gesehen. Sollen giftig sein, daher die rote Farbe als Warnung... Kraeftig rot oben und am Kopf und unten am Bauch rum schwarz gelb wie Biene Maya. Hast se aber doch recht gut erwischt im Video
    Gruesse aus Somerset West
    Sylvia
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sind nicht giftig, habe mich erkundigt, ist nur Tarnfarbe, als ob. Die Waren toll, jemand hat mich auf YT gefragt, wer wohl der Maja ihren Filp so lustig angemahlt hat.
      Machen wir wieder, oder?

      Löschen
  2. Die Grashüpfer findet man bei uns hier sehr häufig in Oudtshoorn!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mache ich das nächste Video bei dir, Dario.
      Die Luete glauben nicht richtig, das er echt ist, ob ich ihn angemahlt hätte oder ob er aus Plastik ist. LOL.

      Löschen