Donnerstag, 27. Juni 2013

Neues vom Straussennest


So kennt wohl jeder Urlauber, der im Straussenest schon einmal zu Gast war, unseren Dario. Ein Straussenfarmer durch und durch, der nicht nur seine Tiere großartig erklärt, nein, er macht sich auch auf und klaut für seine Gäste schon mal frische Frühstückseier.
Im Moment ist keine Urlaubssaison in Südafrika. Normalerweise wird die Zeit von den Gästehäusern genutzt, Renovierungsarbeiten durchzuführen und auch mal ein bisschen Auszeit ist nötig .
In Oudtshoorn ist daran allerdings dieses Jahr nicht zu denken. Denn - es entsteht ja die weiteste Außenstelle des 1. FC Union Berlin. Wer noch mal nachlesen möchte kann das hier tun. Viel ist passiert.
Durch die Spenden des Vereins wurde nun Darios großer Traum möglich- es gibt Rasen auf dem Platz.

Hier kann man schon deutlich die ersten Halme sprießen sehen. Und nicht nur das. Es gibt nun auch ein Umkleidehäuschen und es wird bald Toiletten geben. Fleißige und zum Teil auch freiwillige Helfer gibt es jeden Tag. Die Kinder freuen sich schon so sehr.



Auch einen Zaun um den Platz gibt es nun. Da könnte sich der Eine oder Andere fragen-wozu? Ist ja schließlich mitten im Nichts. Ganz einfach- es geht um den kostbaren Rasen. Der wäre sonst gleich abgeknabbert. Wen das Thema noch mehr interessiert, alle Updates gibt es im Suedafrika Forum nachzulesen, inklusive Zeitungsberichten und auch tollen Videos zu den einzelnen Bauabschnitten.


Das sieht doch echt schon gut aus, oder? Ach und für die nicht so "Fußballbegeisterten" unter euch.
Natürlich wird das Staussennest immer das Straussennest bleiben. Eine Farm in der Nähe von Oudtshoorn,
die euch Afrika ganz nah bringt. Mit tollen Sonnenuntergängen, Grillen am "legendären" Holzgrill, grandiosem Sternenhimmel und wirklich tollen Gastgebern. Und wer sich traut, der steigt auch mal vom Pickup ab und
stellt sich zum Füttern der Tiere mitten unter sie. Macht echt Spaß.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Ganz tolle Zusammenfassung. Ja Straussennest ist Dario und Carmen.
    Fussballplatz ist Dario und die Kinder.
    Auch wir werden versuchen, nach unseren Renovierungen und vor der Saison, das Straussennest und den Fussballplatz zu besuchen und uns selbst von den Fortschritten ueberzeugen.
    Das wird toll.
    Danke fuer deinen Vorgeschmack.
    Super Video wie immer.

    Gruesse aus Somerset West
    Sylvia
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, ihr habt viel Arbeit zur zeit, aber dafür werden sich dann die Urlauber bei euch noch wohler fühlen.
      Danke euch.

      Löschen
  2. Hallo Anke,
    Vielen Dank für den schönen beitrag hier in Deinem Blog.
    Wir kommen hier dank der Fans von Union berlin wirklich gut vorran.
    Ich werde auch weiterhin über die Arbeiten ier vor Ort berichten.

    AntwortenLöschen
  3. Que bonitos videos y estas avestruces como comen ..Me encanta tu canal de youtube y tu blog ...un abrazo y buen fin de semana..Olga...✿ܓ ✿*゚¨゚✎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. my dear, so many thanks, wish you a wonderful weekend
      Greetings Anke

      Löschen