Donnerstag, 4. Juli 2013

Hermanus und die Wale


 Es ist mal wieder Juli und somit bricht in Hermanus die 5. Jahreszeit an- die Walzeit. Nun kommen sie wieder, die gigantischen Wesen und werden hier ihre Jungen zur Welt bringen. Jedes Jahr lockt dieses Schauspiel viele Touristen an. Die Zeit in der in Suedafrika Wale gejagt wurden, sind lange vorbei. Nun werden Schüsse nur noch mit der Kamera und per Video abgegeben. Das ist gut so.




Im Suedafrika Forum wurde schon viel über Hermanus und die Wale berichtet. Wer noch mal ganz tolle Fotos sehen möchte, der schaut hier mal rein. Aus dem ehemaligen Fischerdörfchen ist eine Touristenort geworden. Es liegt wunderschön, alles ist sehr sauber, es wird viel investiert. Die Immobilienpreise in Hermaus sind allerdings dementsprechend hoch. Es gibt viele Ferienhäuser aber auch Gästehäuser. Einkaufen, oder nur mal Kaffeetrinken, selbstgemachten Honig kaufen, alles ist hier möglich.

Man kann sich ein Plätzchen auf den Felsen suchen und in Ruhe die Wale beobachten. Oder man setzt sich in ein Restaurant, so wie wir es zusammen mit Sylvia und Dieter gemacht haben. An manchen Tagen kommen die Wale ganz dicht heran. Es ist irre schön.


Auch dieses Jahr werde ich diesen magischen Ort wieder besuchen. Ich freue mich jetzt schon darauf.
Wie dicht die Wale von sich aus an die Boote kommen, könnt ihr im Video sehen. Habt ihr schon einmal einem weißen Wal ins Gesicht geschaut?
Noch mal ganz lieben Danke an Sylvia und Dieter, die beiden kennen super Plätze zur Walbeobachtung.

 

Bis bald sagt Anke


Kommentare:

  1. Es ist wieder soweit. Die ersten Wale wurden gesichtet in Hermanus und toll das Du darüber berichtest!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich jetzt schon aufs nächst Mal und vorfreude ist immer ein tolle Freude.

    AntwortenLöschen
  3. Ja es ist soweit, schon einige wurden gesehen.
    Es ist ein Schauspiel die Riesen zu beobachten und den richtigen Schuss (Kamera) zu machen. Die Besten jedoch bekommt man natürlich von Boot aus, so wie wir es gemacht haben.
    Der weiße, ausgewachsene Wal war der Hammer und werden wir nie vergessen.
    Wir freuen uns auf die Neue Saison.
    Gruesse aus Somerset West

    sagt Sylvia
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mich auch, da werden wir bestimmt wieder eine gute Zeit haben, danke euch

      Löschen
  4. Pues como tu dices lugar mágico ...que bonito debe ser estar tan cerca de los delfines ...Un abrazo y que tengas un bonito fin de semana..Olga..

    AntwortenLöschen