Montag, 1. Juli 2013

Kapstadt-Muizenberg



Der traumhafte Strand vom Muizenberg ist ca. 30 km lang. Schneeweißer Sand erwartet euch, es ist so hell,
das es fast in den Augen weh tut. Selbst die Videokamera hat Schwierigkeiten, dieses Weiß zu erfassen.
Der Strand fällt flach ab und ist deshalb auch für Kinder geeignet. Allerdings sollte man immer auf die Haiflagge achten, denn allein sind wir nicht im Ozean.


Es gibt an diesem Strand die Möglichkeit Surfen zu lernen. Viele Kinder und Jugendliche nutzen dieses Angebot. Wellen sind eigentlich immer da. Allerdings ist dies hier der Atlantik, das Wasser ist kalt, ein Schutzanzug ist zu empfehlen.

Sehr malerisch ist die Kulisse, vorn der wunderschöne Strand, hinten zum Teil sehr alte Häuser, die nach und nach wieder renoviert werden. Ob man es glaubt oder nicht, früher war Muizenberg mal das, was jetzt Camps Bay ist-nämlich "der Strandabschnitte" an sich. Nach und nach kehren doch einige Investoren zurück.
Das ist gut so, denn es ist schade, das zum Teil sehr schöne Gebäude verfallen. So gibt es schon wieder ein paar schöne, kleine Galerien und Geschäfte zu bewundern. Berühmt ist der Strand jedoch sicher für seine bunten Badehäuschen.


Das sind nicht die, die ihr von der Straße aus sehen könnt. Ich kannte bis zum letzten Jahr auch nur diese.
Sylvia und Dieter habe mir diese hier gezeigt. Viel mehr, als die an der Straße. Hier gibt es auch eine Rettungswacht. Man hofft immer, dass sie nicht gebraucht werden, aber ich denke, es ist gut zu wissen, dass sie da sind.

Wer mit Kindern kommt, ist gut aufgehoben. Es gibt einen Spielplatz, ein kleines Restaurant, Toiletten,
Umkleidekabinen und Duschen. Wer nicht baden will, der macht einfach nur einen Spaziergang, es ist so erholsam. Das Wasser ist so klar.

Alles in Allem, ein Ausflug, der sich lohnt. Ich wünsche euch schönes Fernweh und wenn ihr Lust habt, dann
holt euch noch ein wenig Urlaubsfeeling im Video. Viel Spaß dabei.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de




Kommentare:

  1. Bin reif für den Strand-danke.
    Gruß Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch, das halbe Jahr ist ja auch schon um, da wird es Zeit, danke dir

      Löschen
  2. Das Video macht richtig Lust auf Urlaub in Südafrika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, ein wenig muss ich noch warten, aber dann, danke dir.

      Löschen
  3. nun ja solange eben Videos gucken, Die Kuestenstrasse von Somerset West bis hinter Muizenberg raus bietet ja auch einen tollen Blick, und wenn man ab und zu stoppt, dann einfach nur geniessen.
    Die Zeit geht schnell vorbei.
    Gruesse aus Somerset West
    Sylvia & Dieter
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na das will ich doch hoffen-das die Zeit schnell vergeht und ich wieder da bin LOL, danke dir

      Löschen