Sonntag, 25. August 2013

Das Straussennest und seine Schildkroeten


Wer in seine Suedafrikaurlaub bei Carmen und Dario Station macht, der erwartet natürlich eins zu sehen: Strausse, große, kleine oder in Form von Eiern. Aber wer sich ein wenig umschaut, wird viel mehr entdecken. Grandiose Landschaft, Pflanzen, die sonst nirgends wo in Suedafrika gibt und: Schildkröten. Nicht nur eine Art.




Es gibt riesige Exemplare, die vermutlich schon sehr alt sind und recht behäbig über das Farmgelände marschieren. Mittelgroße, die wenn sie Durst haben, auch vor den Farmhunden keine Scheu zeigen und sich dann aus dem Wasser für die Hunde bedienen. (Warum auch eine Pfütze suchen, wenn es serviert wird???)
Aber auch Kleine, ich habe extra mal meinen Latschen daneben gestellt, ich habe Schuhgröße 36.
Also Leute einfach mal ein bisschen auf der Farm rum laufen, irgendwo entdeckt ihr bestimmt eine. Es ist  schon etwas anderes, sie so in Freiheit zu sehen. Einige Arten kommen nur hier vor, da sie bestimmte Pflanzen für ihr Überleben brauchen.

Bevor ihr in eurer Auto steigt, schaut bitte auch darunter mal nach. Das hier ist kein Reifenstopper. Die Turtles suchen sich die eigenartigsten Plätze zum Ausruhen bzw. als Schattenspender. Solltet ihr von irgendwoher "merkwürdige Geräusche" hören, dann nicht wie hin, und vergesst die Kamera nicht. Irgendwie müssen ja auch kleine Turtles entstehen. LOL.


Die größeren Arten machen dabei wesentlich mehr Krach als die Kleinen, aber lustig sind sie alle. Und wann bekommt man so etwas schon mal in freier Natur vor die Linse???
Welche Geräusche??? Schaut ins Video, dann wisst ihr, was ich meine, glaubt mir, ihr werdet es wieder erkennen. Viel Spaß dabei, nicht immer geht alles glatt und machmal scheint sie auch sehr menschlich zu sagen: "Heute nicht Liebling".


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de




Kommentare:

  1. Tolles Video Anke, Bis bald hier auf der Straussenfarm. Wir freuen uns schon auf Dich!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na und ich erst, freue mich schon wieder wie verrückt

      Löschen
  2. also da hast du wieder was tolles eigefangen. Echt super und den Tipp etwas mehr auf der Farm rumlaufen, werden wir uns bald mal zu Herzen nehmen.
    Hoffentlich entdecken wir dann auch so tolle Sachen.
    Halte dich dann auf dem Laufenden.

    Gruesse aus Somerset West sagt
    Sylvia
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
  3. Hermosas fotos y hermoso el video, todo lo que ud querido amigo realiza es excelente. Sus mensajes también, yo defiendo el medio ambiente y los animales al igual que a los hermosos seres humanos.
    un saludo muy cordial desde Argentina.
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Bellas tortugas y muy bueno tu video ....Un abrazo de Olga..

    AntwortenLöschen