Donnerstag, 22. August 2013

Mondsuechtig - Der Vollmond im August


Die letzten zwei Nächte war der Himmel über Bayern einfach großartig. Konntet ihr nicht schlafen? Dann lag das sicher am Vollmond. So schön, wie die letzten zwei Nächte, war er lange nicht. Nicht nur, dass er so wunderbar rund war, nein, er wechselte auch oft die Farben. Von Blassgelb  ins Rötliche über Orange.

Einfach nur schön und wenn man ihn so ab und zu hinter leichten Wolken sah, dann auch irgendwie ein bisschen unheimlich. Mir fielen jedenfalls sofort alle Wehrwolffilme ein, die ich in meinem Leben so gesehen habe. LOL. Das viele Menschen bei Vollmond schlechter bzw, weniger schlafen, ist inzwischen sogar
wissenschaftlich nachgewiesen. Auch die Tierwelt reagiert bei Vollmond anders. Im Meer sind einige Arten sogar Vollmondabhängig, was ihre Fortpflanzung betrifft.



Fakt ist auf jeden Fall, der Vollmond schlägt viele in seinen Bann. Und wenn man dann solche Bilder sieht, fühlt man sich doch ein wenig in die Kindheit und in die Märchenwelt zurück versetzt. Mir jedenfalls, geht es so. Ein paar wunderschöne Sekunden habe ich für euch in meinem Video festgehalten.



Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de



Kommentare:

  1. Auch au fder Südhalbkugel ist der MOnd jetzt voll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben alle den selben Mond, das ist doch toll

      Löschen
  2. oh ja, der Mond tut sein Bestes, auch wenn wir zwischendurch mal Wolken hatten, war auch bei uns der Vollmond in ganzer Kraft zu spuehren.
    Die Bilder sind einfach toll. Das Video auch. Daumen nach oben :-)
    Gruese aus Somerset West sagt
    Sylvia
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, hier ist es jetzt in den Nächten doch schon kühl,
      kaum Wolken, deshalb war er so irre

      Löschen
  3. Que bonita esta la luna ....fantastico video ....un abrazo de Olga ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. the next thanks from me, have a wonderful weekend

      Löschen