Donnerstag, 26. September 2013

Its time to say goodbye summer


Morgens und Abends kann man es nicht mehr leugnen. Der Herbst ist da. Nebelschwaben ziehen über die Berge und das Gras im Garten ist nass, wie nach einem frischen Regen. Ich liebe den Frühling und den Sommer noch mehr. Ich weiß, dass auch der Herbst seine schönen Seiten hat, aber er sagt uns ganz klar,
der Winter wird kommen.



Vorbei mit all der Blütenpracht. Was mich am Winter so stört, ist nicht so sehr die Kälte, sondern das Fehlen der Farben. Irgendwie macht das Aufstehen morgens auch viel mehr Spaß, wenn es draußen hell ist und die Sonne scheint.





Die Frösche suchen nun ihr Winterquartier auf, unsere Eidechsen ebenso. Libellen sind in allen Farben am Teich. Sie legen ihre Eier für die nächste Generation. 

Mein kleiner Igelfreund, der in diesem Jahr tüchtig gewachsen ist, besucht mich auch jeden Abend. Er wartet
geduldig, bis ich ihm sein "Zusatzfutter" gegeben habe.  
Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr den Frühling noch einmal erleben können. Denn wenn es bei uns Herbst ist, dann ist es in Südafrika Frühling. Einige unserer Forumsmitglieder sind bereits jetzt schon dort. Im Moment ist es aber doch noch etwas frisch. Die Vorfreude ist auf jeden Fall bei allen groß, die noch in diesem Jahr nach Südafrika reisen werden. Ihr könnt es in unserem Südafrikaforum,   nachlesen. 



Nun bis dahin ist es aber noch eine Weile. Ich sage dann nun erst mal Aufwiedersehen zu all den kleinen Wundern, die Mutter Natur so für uns jedes Jahr bereit hält. Ein paar Momente habe ich im Video festgehalten. Ich wünsche euch viel Spaß damit.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Na einmal wird es ja für Dich noch mal Sommer in diesem Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, eher Frühling, aber das ist auch so schön, danke dir

      Löschen
  2. Denke du kommst grade so vom Fruehlings-zum Sommeruebergang. Warts ab du wirst beides erleben. Aber ja hauptsache Suedafrika. Freu mich
    Sylvia
    Somerset West
    www.quinns-holiday.com


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich freue mich auch schon darauf, nicht mehr lange, danke schön

      Löschen
  3. Nettes Video ein wahrer Genuss, einen starken Freund-Arm.

    AntwortenLöschen