Montag, 21. Oktober 2013

It`s time for Africa


Es ist Herbst bei uns in Deutschland und in Suedafrika später Frühling. Also mit die schönste Jahreszeit dort.
Viele Tiere bekommen jetzt ihre Jungen, es gibt genügend zu fressen.



Höchste Zeit also wieder für mich meine 2. Heimat zu besuchen. Die Koffer sind gepackt, es kann also losgehen. Wie jedes Jahr, habe ich mir eine Menge vorgenommen, na mal sehen, wieviel ich davon wirklich schaffe. Auf den Tafelberg möchte ich unbedingt wieder mal. Und Glasboot fahren in Hout Bay. Natürlich unbedingt auch wieder nach Oudtshoorn auf die Straussenfarm zu Carmen und Dario.
Dort kann ich dann alle meine "Katzen" besuchen.


Aber natürlich nicht nur die, ich freue mich auch schon wieder sehr auf meine kleinen Freunde, die Erdmännchen. Diese lustige Bande muss man ja in Herz schließen.

Und auch die lustigen Dassies, Echsen und was sonst noch keucht und fleucht. Eben einfach nur sehr viel Natur und noch mehr Tiere. Braucht man mehr? Ich nicht.

Fest steht, starten werden wir dieses Jahr (wie fast immer) über Kapstadt-Somerset West. Dort werden wir ein paar Tage zum langsamen wieder Eingewöhnen bei Sylvia und Dieter verbringen. Natürlich auch schon mit jeder Menge Natur und Tieren. Abends ab an den Strand und Sonnenuntergänge genießen.

Das Internet in Suedafrika ist zum Teil immer noch sehr schlecht, teilweise gibt es gar kein Netz, bzw. es ist sehr, sehr langsam. Ich werde versuchen zu berichten, aber bitte seht es mir nach, wenn es nicht klappt.
Dann wird natürlich alles nachgeholt. Vorfreude ist ein wunderbare Freude, ich wünsche euch ein schöne Zeit.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Liebe Anke, auch wir warten schon gespannt auf dich und deine Freunde. Dieter wird euch wieder am Flughafen erwarten. Ein Fruehstueck wird euch auch erwarten, und die Abende werden nicht nur mit Sonnenuntergaengen enden...... Ich sag da nur "Braai"
    So wuenschen wir dir /euch einen schoenen Flug und sagen bis bald in Suedafrika

    Sylvia & Dieter
    Somerset West
    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, wir freuen uns schon alle sehr

      Löschen
  2. Wir sind schon sehr gespannt - auf die vielen Erlebnisse und Eindrücke! Bis bald zum Frühstück bei Sylvia und Dieter im quinns-holiday! Da geht es los .... :) ! LG Julchen

    AntwortenLöschen
  3. Fantastico video y preciosas imagenes .....Saludos de Olga

    AntwortenLöschen
  4. Bis bald !!!!Wir freuen uns auf deinen Besuch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich auch, Julchen war gerade hier, sie auch so sehr

      Löschen
  5. ok, dann mal bis zum Fruehstueck, dann wird ich euch was zaubern
    habt einen guten Flug .... bis Sonntag denn
    sagen Sylvia & Dieter
    aus Somerset West
    www.quinns Holiday.com

    AntwortenLöschen