Dienstag, 1. Oktober 2013

Wale in Hermanus - Suedafrika

Wenn ihr dieses Schild seht, ist es nicht mehr weit, bis zu "Walhauptstadt" in Suedafrika. Hermanus, ein wunderschönes Fleckchen Erde. Allerdings hat das auch Auswirkungen auf die Grundstückpreise, hier sind Immobilien sehr teuer. Jedes Jahr pilgern tausende Touristen in das Städtchen um die Giganten der Meere zu sehen.




Egal ob ihr auf den Wegen entlang des Meeres geht oder euch eine Beobachtungsfelsen sucht, ihr werdet in der richtigen Zeit auf jeden Fall diese wunderbaren Tiere beobachten können. Seit ihr einmal nicht an der richtigen Stelle, so werdet ihr das Horn des "Walschreiers" hören, der euch mitteilt,  "Achtung da kommt einer". (Oder meist auch mehr).
Um diese Jahreszeit bringen die Wale an diesem Ort wieder ihre Kälber zur Welt. Ein wunderschönes Erlebnis, Mutter und Kind schwimmen zu sehen.



Im letzten Jahr waren wir mit unseren Freunden Sylvia und Dieter dort. Sie kennen die besten Plätze.
Ein idealer Ausgangsort für dieses und viele andere Ziele ist ihr schönes Gästehaus in Somerset West. Ich werde auch dieses Jahr wieder dort zu Gast sein und freue mich jetzt schon darauf.  Die folgenden Bilder stammen von den Beiden.



Solche Fotos schießt man am besten aus einem Boot heraus. Seht ihr den Unterschied? Das obere Foto zeigt euch normale Wale, das untere einen ausgewachsenen weißen Wal. Diese sind selten. Babys sind öfter zum Anfang mal weiß, verlieren dann diese Farbe wieder.
Ihr habt Lust auf Whalewatching? Dann schaut euch das Video an, der weiße Wal hatte keine Angst vor dem Boot, im Gegenteil, es schien ihn eher zu interessieren, wer da wohl so drauf ist. Ich wünsche euch viel Spaß.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de


Kommentare:

  1. Antworten
    1. und bald bin ich wieder da, freue mich, danke dir

      Löschen
  2. oh Ja Anke, die Bootstour war schon irre toll.Wir hatten ein Glueck, dass man nur ein mal wohl im Leben hat und sind dem großen weissen Wal begegnet, oder er uns .

    Es gibt tolle Platze auch an der Ufer-Felsenkueste, jedoch mit dem Richtigen "Wale Crouser" raus zu fahren, ist schon was anderes.

    Wir freuen uns euch alle, auch deine Freunde bald wieder bei uns zu begruessen. Bin mir sicher, eine Fahrt zu den Walen wird fuer uns alle ein Erlebnis.
    Bis bald sagen, aus Somerset West
    Sylvia & Dieter

    www.quinns-holiday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich freue mich auch schon so sehr, danke

      Löschen