Donnerstag, 5. Dezember 2013

Das Two Oceans Aquarium in Kapstadt


Ich bin immer wieder gern dort, und da ich sowieso immer einen Abstecher zur Waterfront mache, liegt es ja auf dem Weg. Denn Kapstadt ohne Waterfront geht auch nicht. Zumindest einen Tag dort bummeln. 

Das Aquarium wurde 1995 eröffnet. Es bietet eine Vielzahl von Fischen und anderen Meeresbewohnern aus zwei Ozeanen. Wer sich schon mal vorab über Eintrittspreise oder Öffnungszeiten informieren möchte, der kann das auf der Webseite des Aquariums tun.

 
Es ist schon erstaunlich, wieviel Farben  die Unterwasserwelt für uns bereit hält. Da fliegen wir zum Mond und wer weiß wohin und kennen doch so wenig auf unserem eigenen Planeten. Ein Hinkucker immer wieder ist das große Aquarium mit über 2 Mio Liter Wasser, in dem ihr Haie, Rochen, Schildkröten und vieles mehr zusammen schwimmen sehen könnt.

 

Wer mutig ist und einen gültigen Tauchschein vorweisen kann, darf auch in den Tank hinein. So dicht kommt man nicht so schnell wieder an Haie. Irgendwie machen sie sich nicht viel aus uns Menschen, sie bleiben dabei ganz gelassen.

Es gibt aber auch viele andere, wunderschöne Meeresbewohner zu sehen. Mich persönlich sprechen die Seepferdchen immer wieder an. Ich mag die kleinen Dinger so gern. Aber auch Quallen oder Haieier, in denen sich bereits Embryos befinden, können angesehen werden.
Einen kleinen Rundgang durch das Aquarium könnt ihr mit mir im Video machen. Ach ja, Nemo habe ich übrigens nicht gefunden, es waren zu viele Nemos dort.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. So Beautiful Anke... Thank-you so much for sharing your incredible journey with all of us . Hugs ~Sharon

    AntwortenLöschen
  2. Unterwasser-Welt ist eine andere !
    Unbeschreiblich Schonheit !!
    Da druben,andere Gesetze und Vorschriften in der Lebensmittelkette!!
    Sehr Schon!!!
    Vielen Dank lieber Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Olga, so many thanks for your wonderful friendship

      Löschen
  3. Die Welt unter Wasser ist doch so schoen !!! Danke liebe Anke !!!

    AntwortenLöschen
  4. Thanks for sharing my friend!
    If I'm ever there - I'll be sure to visit.
    Beautiful place :-)

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for sharing this beautiful place!
    Some day I hope to visit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. and i thank you for watching my friend, great week for you

      Löschen
  6. Una entrada fantástica ....el video impresionante .,....Un abrazo Olga..

    AntwortenLöschen