Sonntag, 29. Dezember 2013

Happy New Year - Jahresrueckblick 2013

Und wieder ist ein Jahr zu Ende.Wie schnell so ein Jahr an uns vorüber zieht, kann man an den nachfolgenden Bilder sehr schön feststellen.
Da hatten wir doch gerade erst Weihnachten 2012, oder? Tief versunken im Schnee.



Und dann dieser, zunächst, wunderschöne Frühling, alles erwachte und damit kamen auch Lebensfreude und Schaffenskraft zurück.


Getrübt wurde dies dann leider durch heftige, wochenlange Regenfälle, die viele Menschen hier in meiner Heimat um all ihr Hab und Gut brachten. Die Donauflut war fürchterlich, hat uns Menschen jedoch wieder viel näher an einander rücken lassen.
Der Sommer brach dann zum Teil (zumindest hier in Bayern) alle Hitzerekorde. Man konnte lange draußen sitzen, traumhafte Sonnenuntergänge gab es fast täglich.



Der Herbst war schön, aber warm war es nicht mehr sehr lange. Sehr schade, denn der Herbst mit seinen bunten Farben ist sonst ein sehr schöner Jahresabschnitt, Diesmal gab es hier bereits Schnee im Oktober.

Und nun ist es wieder soweit. Weihnachten ist vorbei und 2013 hat nur noch wenige Stunden. Der Kreislauf schließt sich. In Südafrika gab es erst vor Kurzem einen Trauerfall, den wohl niemand auf der Welt so schnell vergessen wird. Ein großer Mann ist von uns gegangen, Nelson Mandela wird jedoch in unseren Herzen weiterleben.
Wir haben wieder Winter, nun heißt es warten auf den Frühling und das neue Leben.

Was dieses Jahr so alles in Südafrika passiert ist, tolle Fotos zur Tierwelt, Natur und auch politischen Situationen findet ihr bei uns im Südafrikaforum.
Wir wünschen euch allen da draußen in der Welt einen guten Rutsch in das Jahr 2014, Liebe und Frieden für alle Menschen und Tiere auf der Welt.




Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de


Kommentare:

  1. Ich habe Dein Video gleich mal geteilt mit meinen Freunden
    Wir wünschen Dir auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr meine liebe Olga, Happy 2014

      Löschen