Freitag, 7. Februar 2014

Happy Valentine`s Day


Am 14.02. wird in vielen Ländern der Welt der Valentinstag gefeiert. Ein Tag der Liebe und der Freundschaft. Einige finden es kitschig, doch die meisten von uns lieben es. An vielen Tagen im Jahr kaufen sich Frauen selbst Blumen, an diesem Tag sind es jedoch die Männer. Die Entstehung dieses Tages ist nach wie vor etwas umstritten.
Valentinstag, ja irgendwie sollte wohl jeder Tag so ein Tag sein, doch der Alltag überrollt uns oft.Warum also nicht einen besonderen Tag feiern, an dem man dem Partner sagt, ich liebe dich immer noch.

Es ist schön zu sehen, wie auch die Tiere ihre Partner finden und bei vielen Arten findet man lebenslange Gemeinschaften.

Bei den Pinguinen ist die lebenslange Treue völlig normal. Sie finden sich immer wieder und ziehen jedes Jahr zusammen ihr Jungen groß. Es ist wunderschön, wie die Tiere miteinander umgehen.
In Südafrika selbst wird der Valentinstag mehr als bei uns hier gefeiert. In vielen Orten werden bunte und lustige Umzüge oder Feste gefeiert. Viel, viel mehr über Südafrika könnt ihr in unserem Suedafrika Forum nachlesen. Wir freuen uns auf euch. Ach ja, das will ich natürlich nicht vergessen, "Ich liebe dich" heißt auf Afrikaans "Ek het jou Lief". Ich wünsche euch allen da draußen in der Welt einen schönen Valentine`s Day. 

 

Bis bald sagt Anke

Kommentare:

  1. Simplemente maravilloso ...besotes y buen fin de semana ..
    !!!!!!!!Kisses ... (¯`'•.¸(Olga)¸.•'´¯)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir Glück ,Wärme ,von geliebten Menschen !
    Lächeln und ein Sonnenstrahlen hellen für Dir .
    Seien glücklich und geliebt !!!
    Lassen ,Gott schützt Dir !!
    Danke schön liebe Anke !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir und allen deinen Lieben eine schönen Valtenines Day.

      Löschen
  3. Fantastisch liebe Anke..du hast so einen wunderschönen großen Herz für unsere besten Freunde,,für unsere Tiere:)
    Gott segnet dich u liebe und Daumen ganz hoch für alles was du hier tust!
    Herzliche Umarmungen~Sandraஇڿ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wundeebare website meine liebe Anke..Gott segnet deinen wunderschönen tierliebenden Herz!
    Alles beste für dich und deine Familie meine liebe Freundin...Gott segnet euch alle
    ❥ ♣ (♥) ☮

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch mal ganz lieb Danke, ich wünsche dir einen tollen Valentines Day

      Löschen