Freitag, 21. Februar 2014

Suedafrikas Traumstraende und Sonnenuntergang am Meer



Es ist schon fast egal, an welchen Strand in Südafrika man sich begibt. Sie sind alle wunderschön. Und überlaufen sind sie auch nicht. Manche Buchten bezaubern durch große Felsen, an manchen Stränden kann man das Ende nicht sehen, so endlos lang erscheinen sie.



Die Fotos oben zeigen Camps Bay mit den 12 Aposteln und Muizenberg. Welcher Strand nun wirklich am Schönsten ist?  Für mich gibt es hier keine Wertung, alle sind etwas anders und für mich einfach nur entspannend. Einfach mal eine Auszeit nehmen, spazieren gehen und sich an den Kleinigkeiten der Natur erfreuen, die uns das Meer an Land gespült hat.


Einmalig schön ist die Abendstimmung am Meer. Es ist grandios, wie der Himmel seine Farben ändert.


Fast könnte man meinen, da oben hat jemand einen Pinsel in der Hand und will uns zeigen, was die Natur für uns alles so zu bieten hat.



Nehmt euch die Zeit und es wird euch eine Traumkulisse beschert. Die besten Dinge im Leben sind eben tatsächlich immer noch kostenlos.


An vielen Stränden gibt es kleine Restaurants und Bars, in denen man die Sonnenuntergänge bei einem guten Essen genießen kann. Wenn nicht, dann einfach einen Picknickkorb zusammen packen und ab geht es.
Einen Sonnenuntergang mit allen Farben habe ich für euch im Video. Gefilmt in Gordons Bay, Nähe Somerset West.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Solar Gleis glänzt in Silber und Gold !!
    Das Leben is nimmt,Blumen ,wachsen im Sand ,,,
    Ozean ,Felsbrocken,- geheimnisvolle Umgebung
    Sonniger,WarmenTag und zu Fuß für Dir ,,,,
    Danke schön Liebe Anke !!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht Anke!
    Liebe GRüße aus Oudtshoorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Dario, ich liebe dein Land, na du weißt es ja

      Löschen
  3. Liebe Anke,
    mein "nochmals" kommt da etwas falsch an!
    Tatsächlich habe ich einen sehr begeisterten Beitrag geschrieben. Die Begeisterung ist noch immer da, aber die Worte sind weg!..Wo ist dieser Beitrag hingekommen?
    Jedenfalls musste ich mir Deinen Film und Deine Bilder ein drittes Mal ansehen.
    Danke, dass Du uns davon einiges miterleben lässt.
    Herzliche Grüße Wilhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, das hier ist ganz normal angekommen, ich danke dir wie verrückt, der Frühling kommt hier nun mit Macht, aber ich wäre trotzdem schon wieder am liebsten dort. Danke dir sehr.

      Löschen