Freitag, 7. März 2014

Butterfly World - ein tropischer Garten


Wer Schmetterlinge liebt, wird hier richtig sein. Auf ca. 1000 qm tropischen Garten schwirren sehr viel Arten, einer schöner als der Andere. Butterfly World erreicht ihr von Somerset West aus auf der Straße nach Paarl. Dann aber nicht abbiegen nach Paarl, sondern die R44 gerade aus fahren, kurz nach der Kreuzung seht ihr es dann auf der linken Seite. Oder aber über die N1, Exit 47, weiter auf der R44 (300m ).



Ca. 300 Schmetterlinge  gibt es pro Woche, je nach Art und Zyklus sind also meist andere zu sehen.
Sehr Kleine und ganz Große. Wunderschön sind alle. Die Farben, schon irgendwie unwirklich. Und wenn ihr Glück habt, und sie euch mögen, dann landen sie auch schon mal auf der Hand. Das ist so schön.




Es gibt natürlich noch viel mehr zu sehen. Da raschelt es über euren Köpfen, es könnte ein Weißbüschelaffe sein, oder aber auch ein Leguan, der in den Bäumen rum krabbelt. Alle sind sehr zutraulich. Von Fotos oder Videos lassen sie sich nicht stören. Das sind Erlebnisse, die nicht nur Kinder begeistern. Wer sich ein wenig Fantasie erhalten hat, wird sich durch diese wunderschöne Stimmung in einen magischen Garten versetzt sehen.


Auch kleinere Echsenarten und Würgeschlangen kann man sich sehr genau anschauen. Viele von diesen kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen. So in "echt" ist es aber tausendmal besser. 



Witzig sind auch die vielen Papageien, Sittiche und Kakadus. Da kann das Sprichwort "du hast ja einen Vogel" ziemlich schnell reale Bedeutung bekommen. Zum Teil fliegen die Vögel frei herum und nutzen eure Körper als Landplätze. Die Farben sind wunderschön. 



Mein Fazit, der Besuch lohnt sich. Mir hat es sehr viel Freude gemacht und ich glaube, es war nicht das letzte Mal, dass ich dort war. Ich könnte mir vorstellen, dass ich beim nächsten Mal viele andere Arten von Schmetterlingen zu sehen bekomme. Und die anderen Tiere lohnt es sich auf jeden Fall noch einmal anzuschauen. Wer mag, der macht einen kleinen Rundgang per Video mit mir. Ich wünsche euch viel Spaß.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Die Sonne scheint heller.
    Schmetterlinge aufgewacht,wie gekleidet zu ein Ball ,,,
    Alle Glücklicher und Lächelt
    Ich Glaube in einem Märchen
    Frühlingsstimmung und Tanz Schmetterlinge Für Dich
    Danke schön liebe Anke
    Ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe Olga, du beschriebst es wunderbar, ich danke dir sehr.
      Ein wunderschönes Wochenende für dich.

      Löschen
  2. prachtvoll, die schmetterlinge, echsen mag ich auch so gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir sehr meine Liebe, eine wunderschöne neue Woche für dich

      Löschen