Samstag, 1. März 2014

Hurra, der Fruehling ist da


Bereits seit Tagen haben wir hier frühlingshaftes Wetter. Merkwürdig ist das schon, denn voriges Jahr um diese Zeit haben wir uns noch Blasen an den Händen geholt, beim Schneeschippen. So früh, solch schöne Temperaturen? Ich bin ein "Sonnenkind" aber ich hoffe nur, das dicke Ende kommt nicht noch.
Die Blumen treiben alle, selbst die Rosen entwickeln schon Blätter. Und auch die Bienen sind schon unterwegs.



Unsere Wälder erwachen aus dem Winterschlaf und die Lichtungen sehen im Sonnenschein richtig magisch aus. Frühling ist wohl die schönste Jahreszeit. Alles Leben kehrt zurück, irgendwie hat man das Gefühl aus einem langen Schlaf zu erwachen. Das Aufstehen am Morgen macht viel mehr Spaß.


Überall sind nun wieder Tiere zu sehen. Irgendwie spürt man, dass ihnen die Sonne auch gefehlt hat. Die Rehe waren wieder zutraulich, wie lange nicht. Ich glaube, auch sie spüren, wer es gut mit ihnen meint.
Schön war es auch, auf meinem täglichen Weg wieder Pferde grasen zu sehen.

Nun ich werde dieses Wochenende bei Sonnenschein geniessen. Der Garten ruft, jede Menge "Winterdreck" ist zu beseitigen. Aber Vorsicht, im Schatten ist es doch noch sehr kühl. Ich wünsche euch einen schönen Frühling und lade euch ein, mit mir einen Spaziergang zu machen.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es ist so schön, danke dir liebe Olga.
      Ein tolles Wochenende auch für dich.

      Löschen
  2. Na dann hoffen wir einmal das der Winter nicht noch mal zurück kommt!
    Liebe GRüße aus Südafrika
    dario

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch ganz stark, aber im Moment wieder traumhaft schönes Wetter.

      Löschen
  3. Lovely weather and Spring flowers ...thanks from England for your photos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. many thanks again, greetings frpm germany

      Löschen
  4. Lovely Spring weather and flowers. Thank you for your photos from England

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so many thanks, i wish you a wonderful week

      Löschen