Donnerstag, 10. April 2014

Frohe Ostern 2014 - Happy Easter 2014


Ja es ist wieder soweit, das Osterfest erwartet uns. Für mich eins der schönsten Feste im Jahr, denn Ostern
bedeutet für mich, dass das Leben zurückkehrt und neues Leben entsteht. Die Natur entwickelt sich mit soviel Kraft, endlich wieder Sonne und Farben in unserem täglichen Abläufen.


Im Garten blüht alles um die Wette, man weiß nicht, wohin man zuerst schauen soll. Einfach nur schön.
Die Bienen und die Hummeln sind zurück und die ersten Schmetterlinge schwirren auch schon herum.


Meine Kröten sind zurück im Teich und sorgen fleißig für Nachwuchs, die Amseln bauen mit anderen Vögeln um die Wette ihre Nester. 



Nun wie man oben sehen kann, ich baue natürlich auch "Nester". Was wäre Ostern ohne Deko oder ohne Süßigkeiten. Das gehört dazu und ist schön. Ständig bin ich auf der Suche nach neuen Verstecken, das Suchen der Familie soll ja ein Spaß für alle werden. 


In Suedafrika wird es nun Herbst, in den Gästehäusern wieder ruhiger. Wenn bei uns die Power des Jahres beginnt, kann man sich dort etwas zurück lehnen. Viele Häuser nutzen diese ruhige  Zeit für Renovierungen oder neue Anbauten, welcher Urlauber möchte schon Baulärm? Wo, was gerade bei unseren Freunden in Suedafrika passiert, könnt ihr immer aktuell in unserem Suedafrikaforum nachlesen.



Den nächsten Tiernachwuchs wie Strausse oder Karoolämmer wird es erst wieder in unserem Herbst geben. Aber bis dahin werde ich die schöne Zeit in Deutschland nutzen. Ich freue mich auf Ostern und ich freue mich auf eine wundervolle Zeit hier in unserem Bayrischen Wald. 
Ich wünsche euch allen da draußen ein schönes Fest, viel Freude und Liebe mit eurer Familie und Freunden.
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Ostervideo, dort gibt es dann jede Menge Tiernachwuchs. 

 


Bis bald sagt Anke


Kommentare:

  1. Wie feiert man eigentlich Ostern in Südafrika?
    das erfahrt ihr in unserem Südafrika reise Forum
    http://www.sa-reise-forum.de
    Euch ein paar schöne Feiertage!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch viel mehr über Südafrika gibt es in unserm Forum zu lesen. Danke Dario.

      Löschen
  2. Love Easter and all it brings. The promise of better weather and the birds singing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. i hope, we have a bit better weather, i wish you a wonderful Easter
      Greetings anke

      Löschen
  3. Merci,Anke,,tres belle photos,je te souhaite a toi et ta famille une joyeuse Paque...
    Amitie,pgh... :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je vais très bien. A Pâques heureux et en bonne santé pour vous et la famille.

      Löschen