Freitag, 25. April 2014

Landesgartenschau Deggendorf 2014


Von vielen Garten und Naturfreunden lang ersehnt, heute ist es nun so weit. Die Landesgartenschau in Deggendorf wird eröffnet. Sie wird bis zum 5.10.2014 geöffnet sein. Das Gartenschaugelände umfasst ca. 16000 Qm. Da ist sicher für jeden etwas dabei.



Das Riesenrad wird sicher einen wunderbaren Ausblick auf die Anlage bieten. Das werde ich noch ausprobieren. Es sind wunderschöne Beete und Anlagen entstanden, die auch nach der Gartenschau genutzt werden können. Überall gibt es gemütliche Stellen, an denen man sich ausruhen kann oder auch nur mal die Eindrücke verarbeiten kann.


Das Motto der Landesgartenschau lautet "Brückenschlag" eine neue Fußgängerbrücke über die Donau ist entstanden. Unsere Donau, die letztes Jahr soviel Leid über unsere schöne Stadt gebracht hat, wird nun zum Zentrum vieler Ausstellungen. Auf lange Sicht wird es sich auszahlen, hier sind soviel schöne Plätze entstanden, dass wohl in Zukunft noch viel mehr Menschen den Fluss besuchen werden. 



Auch an die Kleinen wurde gedacht. Abenteuerspielplätze sind entstanden, so schön, da möchte man am Liebsten gleich noch mal Kind sein. Über 3000 Events erwarten uns bis Anfang Oktober, Konzerte, Austellungen, Vorträge und vieles mehr. Sehr beeindruckend sind auch die Kunstwerke, die hier entstanden sind bzw. ausgestellt werden.



Mein Dank noch mal an die Künstlerin Herta Wimmer-Knorr. Ich durfte ihr bei der Vollendung ihres Kunstwerkes nicht nur zusehen, sie gab mir auch die Erlaubnis zum Filmen und Fotografieren. Hier wird aus Abfall etwas Schönes. " Der Spießbürger" wird aus PET Flaschen erstellt. Nun wird er aus großer Höhe die Besucher betrachten. Mehr zur Künstlerin gibt es hier, auf ihrer Webseite.




Ich glaube sehr wohl, dass die Landesgartenschau in Deggendorf ein großer Erfolg für unsere Stadt wird.
Und egal, wann ihr vorbei kommt, es wird sich immer lohnen. Dieser Sommer in Deggendorf wird sicher eine große Party, aber auch Ruhe und Entspannung sind garantiert. Heute geht es los, wir freuen uns.
Natürlich habe ich auch ein Video für euch. Es zeigt meine Eindrücke kurz vor der offiziellen Eröffnung. Mich hat es begeistert. Ich wünsche allen Blumen und Naturfreunden viel Spaß.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de



Kommentare:

  1. Die Holländer werden bei der Demonstration von so vielen schönen und unterschiedlichen Tulpen direkt eifersüchtig werden. Wunderbare Farbenpracht.
    Herzliche Grüße Wilhelm aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, was sie so sagen LOL, kommen ja viele her zum Urlaub machen.
      Ich danke dir, schönes We für dich.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many thanks my dear, happy Weekend also for you.
      Greetings Anke

      Löschen
  3. Antworten
    1. so many thanks, happy day for you
      Greetings anke

      Löschen