Donnerstag, 1. Mai 2014

Wonnemonat Mai , Fruehling in Deutschland


Für mich ist es der schönste Monat des Jahres. Der Mai. Alles erwacht, alles blüht und Deutschland wird bunt. Die Abende sind wieder länger, das Aufstehen macht am Morgen doch viel mehr Spaß, wenn die Sonne lacht. In Südafrika hingegen haben wir jetzt genau das Gegenteil, es ist Herbst. Allerdings blüht dort auch im Herbst jede Menge. Aber die Abende sind schon früh da, das heißt, es wird auch früh dunkel.
Im Mai und Juni besuchen viele Freunde, die in Südafrika leben Deutschland. In diesen zwei Monaten ist das
Touristengeschäft meist etwas ruhiger. Andere nutzen die Zeit um zu renovieren, die Zimmer zu streichen und alles für die nächste Urlaubssaison vor zu bereiten. Wir berichten regelmäßig in unserem Suedafrikaforum darüber.


Hier in Deutschland ist es bunt, die Bienen und Hummeln sind da. Auch das Leben im Teich ist neu erwacht.
Nicht nur unsere Fische sind wieder munter, es haben sich auch bereits die ersten Frösche und auch verschiedene Krötenarten eingefunden.



Unsere Amseln brüten fleißig, am frühen Morgen und Abend ist Luft erfüllt mit Vogelgezwitscher. Einfach schön.


Ich liebe den Mai, freue mich auf lange Abende im Garten mit Freunden, aufs Grillen oder einfach nur zusehen, was die Natur so für uns parat hat.


Schön zu sehen, dass uns Mutter Erde immer noch so reich beschenkt, obwohl sie so oft von uns gequält wird. Die Sonne ist schön und sie tut uns gut. Auch den Tieren. Und manchmal vergessen sie darüber scheinbar, dass sie eigentlich jagen sollen. LOL. Und so bekommen auch kleine Bewohner im Garten eine zweite Chance.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Wir wünschen Dir auch einen schönen Feiertag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für euch auch, freue mich auf das lange We

      Löschen
  2. Auch bei uns scheint die Sonne,nur am Tag etwas kürzer.
    Wir freuen uns für Euch...genießt die Zeit!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kennst mich doch süße, klar, jeden Tag, als ob es der letzte wäre, ich danke dir sehr, dicker Knutscher

      Löschen
  3. Ja liebe Anke, ich liebe den Mai auch. Alles blueht und wir haben viele Voegel Neste in unseren Bueschen und Baumen mit jungen Voegelchen. So herrlich !!!. Danke fuer die schoenen Bilder und video. Ganz liebe Gruesse von Rosa und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, ich liebe es auch wenn die Vögel wieder zwitschern und alles grün und bunt wird. Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.
      liebe grüße Anke

      Löschen