Sonntag, 13. Juli 2014

Hermanus, die Wale und ein neues Gaestehaus


Es ist Juli und das bedeutet, sie kommen wieder. Die Giganten der Meere. Nirgendwo sonst bin ich ihnen so nah wie in Hermanus gekommen. Oft könnt ihr sie hier bis Anfang Dezember beobachten. Von den Felsen aus oder aber per Boot. Die ersten Wale für dieses Jahr wurden bereits gesichtet. In Hermanus bringen sie nun wieder ihre Kälber zur Welt.


Dabei habt ihr dann oft nette Gesellschaft, die niedlichen Dassies sind immer da. An einem schönen Tag viele Stunden auf den Felsen oder den Wanderwegen in Hermanus zu verbringen - keine Kunst. Die Zeit verfliegt wie im Flug, und eigentlich wollte man noch viel mehr schaffen.



Es ist also gut, länger als nur einen Tag in diesem wunderschönen, magischen Städtchen zu verbringen. Es gibt eine Reihe von Hotels und Gästehäusern in Hermanus. Und nun gibt es wieder 2 Deutsche mehr, die den Schritt gewagt haben. Sie sind ausgewandert. Nun es war nicht so ganz einfach, aber gemeinsam haben wir alle Klippen erfolgreich gemeistert. Marc und Matthias haben sich ihren Traum erfüllt. 


Die beiden werden nun das Gästehaus Ama Khosi betreiben. Ein wunderschönes Gästehaus, in dem ihr euch sicher wohl fühlen werdet. Ihre Auswanderer Geschichte könnt ihr  hier in unserem Südafrikaforum mitverfolgen.


Ein wirklich schönes Gästehaus mit freundlichen, neuen Besitzern, dass erwartet euch. Für alle, die sich diesen Schritt auch überlegen, eine erste Auswahl an Gästehäusern findet ihr auf meiner Webseite. Sollte das Passende nicht dabei sein, dann helfen wir gern, es zu finden.




Hermanus, für mich einer der schönsten Orte in Südafrika, Natur, Wale, Berge und viel Meer. Natürlich bin  ich auch von den Walen begeistert. Also bei eurem nächsten Südafrikaurlaub Hermanus mal mit einplanen.
Es lohnt sich, ihr werdet sehen. Und bei ganz großem Glück begegnet euch vielleicht sogar ein weißer Wal.
Einen kleine Vorgeschmack habe ich noch per Video für euch.




Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke dir mein lieber Dario, ist immer wieder schön

      Löschen
  2. hi Anke, ach, du durftest das alles sehen, besonders die Wale !!!! so schön!!! thankyou for sharing, so dass wir das auch alles zu Gesicht bekommen, l.g. von Gigi aus Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir meine Liebe fürs Reinschauen, die Wale begeistern mich immer wieder. Liebe Grüße anke

      Löschen
  3. Die gewaltig Wellen schlagen auf den Flesen,
    denn das Meer will die Freiheit ist ........
    Geschmack und Geruch des Meeres und viel Liebe für Dich ,Anke -
    Eine schöne neue Woche und guten Abend für Dich
    Danke schön liebe Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr liebe Olga. Ich wünsche dir einen noch schönen Sonntag und eine gute, neue Woche.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen