Donnerstag, 18. September 2014

Abschied vom Sommer



Nun geht er dahin, unser wunderschöner Sommer. Ich mag den Frühling sehr, aber die Sommerzeit liebe ich. Es ist so schön lange draußen sitzen zu können, die dicken Sachen bleiben zumindest für eine Weile im Schrank. Die Blumen und ihre Farben eifern um die Wette. Die kleinen Helfer, auf deren Bestäubung keine Pflanze verzichten kann, sind sehr fleißig. Über all summt und brummt es. 


Schade, dass es nun bald vorbei sein wird. Allein der Duft der Blumen wird mir wieder so sehr fehlen. Auch die Schmetterlinge scheinen zu wissen, dass es Zeit wird sich noch mal richtig Vorrat anzulegen.



Die verschiedensten Arten schwirren im Moment im Garten herum. Für mich sind sie wie kleine Feen. Wie werde ich auch sie vermissen. Aber der nächste Frühling kommt sicher wieder und natürlich auch der nächste Sommer. Also bleibt uns nichts anderes über, als die letzten schönen Tage zu genießen. In Südafrika kommt nun der Frühling. Die Blumen fangen gerade erst an zu blühen und bald wird es jede Menge Nachwuchs bei den Tieren geben. Neuigkeiten dazu, Fotos und Videos gibt es immer aktuell in unserem Südafrikaforum.



Ich wünsche euch noch schöne Tage und hoffe der Herbst wird warm und trocken. Im Garten wartet ja noch jede Menge Arbeit, die vor dem Winter erledigt werden muss. Ein paar wunderschöne Sommeraugenblicke habe ich für euch eingefangen.


Bis bald sagt Anke

Kommentare:

  1. Genießt die letzten schönen Tage in diesem Jahr!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird erledigt, Chef LOL, noch mal richtig schön heute, ich danke dir

      Löschen
  2. Lassen werden immer,das ist ein schöner Welt !!!!
    Danke schön liebe Anke !!
    Ein schönes Wochenende für dich ,Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir meine liebe Olga, ein schönes Wochenende für dich.
      Grüße anke

      Löschen
  3. Sehr schoen liebe Anke, ja, leider verlieren wir die herrlichen blumen und blueten an den Baeumen, aber naechsten Spring freuen sie uns alle wieder. GLG und ein herrliches Wochenende , Rosa und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch ganz traurig, der nächste Frühling kommt bestimmt, aber ich mag es, wenn es bunt und warm ist, danke schön

      Löschen