Dienstag, 2. September 2014

Urlaub in Deutschland, ab an die Ostsee


Nun ist er bald vorbei, unser Sommer. Schade, für mich die schönste Jahreszeit, denn ich mag es richtig warm. Immer mehr Deutsche entdecken, dass auch unser Land wunderschön ist. Man muss nicht weit weg fahren. Die Ostsee lockt jedes Jahr mehr Leute an. Ich kann es gut verstehen. Ich mag unsere Ostsee mit ihren teilweise wilden Küstenabschnitten, den Nationalparks und der wunderschönen, so ganz anders als hier in den Bergen, Landschaft.



Besonders gern bin ich auf dem Dars. Die entzückenden Häuser, die teilweise raue Landschaft, weite und schneeweiße Strände. Immer nur rum liegen, das ist nichts für mich. Aber am Wasser entlang laufen, Muscheln sammeln, nach Bernstein Ausschau halten, das mag ich.



Großartig zu sehen, was so der eine oder andere aus Treibgut baut. Die Menschen werden richtig kreativ.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, immer mehr Urlaubanbieter richten sich darauf ein, dass die Urlauber Tiere haben. Und das bedeutet natürlich Entlastung für die Tierheime. Ich glaube so mancher Tierbesitzer ist froh zu wissen, dass es seinem besten Freund genau so gut geht, wie ihm selbst.



Es gibt Strandabschnitte, an denen Hunde erlaubt sind. Und die fühlen sich pudelwohl. Es ist verständlich das zu trennen, denn zum einen mögen nicht alle Leute Hunde und zum anderen wollen Familien mit kleinen Kindern natürlich nicht, dass diese in eventuelle Hinterlassenschaften der Tiere greifen. Und doch, es ist mir aufgefallen, das gerade auch oft Familien mit Kindern hier her kommen. Kinder lieben Tiere. Außerdem ist irgendwie immer etwas los. Es macht viel Spaß den Vierbeinern beim Toben zu zusehen. Streit zwischen den Hunden habe ich nicht erlebt, es ist ja auch nicht ihr Revier, dass sie zu verteidigen haben.


Die Ostsee, für mich immer wieder schön, ein Urlaub in Deutschland kann so toll sein. Die Ostsee ist natürlich auch im Herbst oder Winter einen Besuch wert. Immer gesunde Luft, nur mit dem Baden wird es dann schwierig, das ist dann etwas für ganz Harte.

Zum Schluss für euch noch ein paar Eindrücke von Strandtagen mit Hunden. Wir hatten großartiges Wetter, hohe Wellen und sehr viel Spaß.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de


Kommentare:

  1. Ja Deutschland ist auch sehr schön. Das Video gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  2. Südafrika`s Strände sind aber auch schön, Anke!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Frage Dario, du weißt, wie ich die liebe. Danke dir.

      Löschen