Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachtszeit - magische Zeit

Da geht es nun dahin, das Jahr 2014 und schon wieder kommt der Weihnachtsmann. Diesmal hatten wir schon den ersten richtigen Schnee und ich hoffe doch, es kommt noch mehr. Ein wenig merkwürdig ist es schon, da blühen doch tatsächlich noch die letzten Rosen im Schnee.




Die Rehe hinter dem Haus haben auch verdutzt geschaut, damit hatten sie wohl nicht gerechnet. Aber es ist schön, denn Dezember - Weihnachten  - und Schnee, das gehört doch irgendwie zusammen. Auch in Südafrika wird Weihnachten gefeiert, nur mit weniger Kleidung als bei uns. Dort ist jetzt Hochsommer. Unsere Patenkinder haben es trotzdem sehr genossen. Sie bekamen zum Abschluss des Schuljahres eine wunderschöne Feier und es gab auch einen richtigen Baum. Alle Kinder haben auch diesen Jahr wieder den Abschluss geschafft, ein großartige Leistung.


Die Kindergartenkinder kamen dann sogar noch  in den Genuss eines tollen Ausfluges, ab zum Flughafen nach George und hinterher an den Strand. Möglich war das alles nur, weil uns so viele Leute unterstützen. Egal ob mit Geld vor Ort, frischem Obst für die Kinder oder mit Hilfe ihrer Arbeitskraft, unsere Sponsoren und Helfer leisten Großartiges. Und jeder Cent kommt an. Die ganze Geschichte gibt es wieder in unserem Südafrika Forum zu lesen.


Hier in Deutschland werden wir wohl etwas mehr anziehen müssen, zumindest bei uns in Bayern ist es kalt. Aber auch der Kachelofen gehört doch irgendwie zur Weihnachtszeit, oder? Ich mag es, wenn das Holz im Ofen kracht.


Egal wo auf der Welt, ich wünsche euch ein frohes und vor allem friedliches Weihnachtsfest. Ich bedanke mich noch mal bei all unseren Pateneltern und Sponsoren, die auch unseren Kindern in
Oudtshoorn ein so schönes Fest ermöglicht haben. Und jetzt geht es ab in den Schnee, wenn ihr mögt.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Weihnachtszeit auch für dich und deine Familie.
    Gruß Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage Danke, eine wunderschöne Zeit auch für euch.
      Gruß Anke

      Löschen
  2. Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2015!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für euch auch lieber Dario, danke schön.
      Grüße Anke

      Löschen
  3. Ein herrliches Winterzeit für Erwachsene und Jugendlichen .
    Schöne Rose ist weine ,weil sie ist gefrieren ,,,
    Das ist tolle Aussicht !!! Bravo !!!
    Vielen Dank liebe Anke !!!
    Eine angenehme Woche für Dich !!! Umarmung für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Olga, ich wünsche dir eine gute Woche. Ich danke dir sehr.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen