Donnerstag, 16. April 2015

Fruehling in Bayern - das Leben erwacht


Endlich ist er da, der Frühling. Für mich und auch wohl für viele Andere, die schönste Jahreszeit überhaupt.  Es ist wieder hell und warm, nach Ostern im Schnee und Eis nun fast sommerliche Temperaturen. Die ersten bunten Farbtupfer im Garten blühen um die Wette, die Hummeln, Bienen und Marienkäfer sind zurück aus dem Winterschlaf.



Natürlich gab es schon das erste Grillfest im Garten. Es werden wohl noch viele folgen, aber so schmeckt es nur das erste Mal. Im Garten wartet jetzt aber auch viel Arbeit. Nicht nur für uns Menschen, die Tiere gehen auch ihren Verpflichtungen nach. Überall werden Nester gebaut. Die Amseln zieht es wieder in Hecken, der Zaunkönig sucht auch schon. Spatzen und Meisen zanken sich lautstark um unsere Brutkästen. Normalerweise sind die Eingänge so angelegt, das die Spatzen nicht
in die Meisenkästen kommen. Aber dieses Jahr habe ich sehen können, dass auch eine Meise Probleme hat. Wir haben unsere Vögel natürlich in diesem langen Winter gefüttert. Aber dass sie zu dick werden können???? Schaut euch mal den Wonneproppen an.


So kugelrund habe ich noch keine Blaumeise gesehen. Und da gibt es dann massive Probleme, wenn man in den engen Eingang möchte. Ich hoffe nun, dass sobald die Jungen da sind, auch dieser süße Vogel zu seinem Normalgewicht zurück findet. Futter bekommen sie nun nicht mehr, denn nun sind auch wieder genügend natürliche Futterplätze erreichbar.


Ich wünsche euch allen einen traumhaft schönen Frühling. Genießt die Zeit, sie ist wieder viel zu schnell vorbei. Viel Spaß mit meiner süßen "Meisenkugel" wünsche ich euch.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de


Kommentare:

  1. Toller Beitrag. Bei uns ist der Herbst jetzt auch schon zu spüren!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja bei euch Herbst und hier nun endlich Frühling, danke dir .

      Löschen
  2. Guten Tag liebe Anke !
    Die wunderschöne Bilder der Natur .
    Stimmung verbessert sich ,wenn wir haben die Schönheit sehen .
    Das ist großartig liebe Anke .
    Ein sonniges Wochenende ich wünsche Dir und deiner Familie .
    Danke sehr ,Anke .✿♥ღ♪✿♥ღ♪✿♥✿♥ღ♪✿♥ღ♪✿♥✿♥ღ♪✿♥ღ♪✿♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr liebe Olga, ich liebe den Frühling so sehr.
      Ein schönes Wochenende für dich.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  3. Der Frühling ist eine so schöne Jahreszeit. Danke für die lustige Meise.
    Grüße Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, für mich ist es die schönste Jahreszeit.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen