Montag, 4. Mai 2015

Safari in Suedafrika - unterwegs in der Kleinen Karoo


Safari, schon dieses Wort allein kann mich zum träumen bringen. Ich muss es immer wieder tun. Jede Safari ist anders. Die Tiere, die es hier in Freiheit zu sehen gibt, sind ja auch je nach Landschaft in Südafrika sehr verschieden. Dieses Mal nehme ich euch mit in die Kleine Karoo.




Die Kleine Karoo ist ein Halbwüste. Hier wachsen viele Pflanzen und  Sträucher, die es wo anders so nicht gibt. Was für uns vielleicht nicht so lecker aussieht, ist für einige Tiere überlebenswichtig. Was ihr hier nicht finden werdet, sind Löwen. Leoparde hingegen gibt es schon, aber die sind sehr scheu und man braucht sehr viel Glück um einen zu sehen.
Sehr wohl fühlen sich hier die Erdmännchen. Ich glaube, die mag wohl jeder. Und wer keine Lust auf andere Tiere hat, der kann in Buffelsdrift auch nur eine Erdmännchensafari buchen.


Viel mehr Reisetipps und Abenteuer könnt ihr immer bei uns im Südafrikaforum verfolgen.
Ich mag Giraffen sehr gern. Die seht ihr in der Kleinen Karoo sehr wohl. Manchmal kommen sie ganz nah. Das Auto wird dann ziemlich klein.



Natürlich gibt es jede Menge Antilopenarten. Und auch die gewaltigen Nashörner schauen euch zu.



Und wenn man dann zum Schluss bei eisgekühlten Getränken noch Zebras begegnet, dann war es einfach ein perfekter Tag. Irgendwie kommt so ein Gefühl von Freiheit auf. Vermutlich, weil nirgendwo Grenzen  oder Zäune zu sehen sind.


Wer in Afrika unterwegs ist, sollte sich eine Safari unbedingt gönnen. Die Preise sind sehr unterschiedlich, meist kann man aber vorab im Internet gut vergleichen. Bei mir gibt es jetzt eine Safari für euch sofort, vielleicht macht euch das ja Lust auf ein Afrikaabenteuer.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Welch ein großes Glück, diese Naturschönheiten noch erleben zu können...!
    Ähnliches konnte ich noch in Kenia und Tansania vor Jahrzehnten erleben.
    Mit diesen Präsentationen kann ich das wiedersehen.
    Ich beglückwünsche Dich, dass Du das jedes Jahr von Neuem entdecken kannst!
    Herzlichst Wilhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr. Aber ich schaue auch immer wieder gern deine Reisevideos.
      Es gibt noch so viel schöne Plätze auf dieser Welt. Allerdings ist Südafrika tatsächlich
      mein absolutes Lieblingsland.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  2. Wunderschön, danke. Ein Traumland.
    Viele Grüße Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke, ja unser Traumland.Eine gute neue Woche wüsche ich dir.
      Gruß Anke

      Löschen
  3. Kamera - Objektiv fängt Momente des Lebens der Tiere .
    Das ist ein spannendes Momente im Leben .
    Vielen Dank liebe Anke ! Sehr schön !!! Bravo .
    Einen warmen Abend mit Liebe ich wünsche Dir
    ܓ ✿ܓ ♡ ღ ❥ ❤❂ ܓ ✿ܓ ♡ ღ ❥ ❤❂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr liebe OLga. Einen guten Abend und eine gute Woche wünsche ich dir.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  4. Danke für den tollen Bericht Anke. Das werde ich gleich mal teilen!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr Dario, es ist immer wieder schön bei euch in Oudtshoorn und im Straussennest.

      Löschen