Freitag, 7. August 2015

Fischland Darß - Zingst, Urlaub an der Ostsee

 
Es ist schon merkwürdig, immer wenn ich die Strände auf dem Darß entlang wandere, werde ich an die Strände in Südafrika erinnert. Und wenn ich in Südafrika die Traumstrände besuche, denke ich an den Darß. Sie sind sich sehr ähnlich. Endlos weit und breit. Wunderschöner, weißer Sand. Erholung vom Feinsten. Traumstrände in Südafrika könnt ihr euch übrigens hier in unserem Südafrikaforum
ansehen. Der Darß bietet ungefähr 60 km lange Strände.


Ihr könnt wählen, Aktion beim Volleyball, Surfen, Segeln und mehr oder aber Ruhe im Nationalpark.
Gut ist, glaube ich, eine Kombination aus Allem. Für Kinder wird viel geboten. Abends gibt es Veranstaltungen, Bananenboot fahren oder Surfschulen werden auch angeboten. Auch Austellungen gibt es immer wieder.


Irgendwie reicht die Zeit sowieso jedes Jahr wieder nicht, um alles zu besuchen. Aber Erholung muss schließlich sein, also wird der eine oder andere Tag einfach mal mit faul am Strandliegen verbracht.
In der Sonne trocknen und ein Buch lesen, ganz in Ruhe. Möwen füttern, das macht auch immer wieder Spaß.



Am Abend dann auf der Seebrücke spazieren gehen, ein wenig in den Geschäften rumschnüffeln.
Gut essen gehen und einen traumhaften Sonnenuntergang beobachten. Braucht man mehr? Ich glaube nicht.



Nun eine Wettervorhersage per Internet ist nicht nötig, das übernimmt die "Wettertafel", die stimmt immer . ( LOL). Die Ostsee, ein wunderschönes Urlaubsziel, es muss nicht immer weit weg sein.
Deutschland ist schön. Einen kleinen Einblick bietet euch mein Video vom Nationalpark Vorpommern. Der ist nur zu Fuß, per Fahrrad oder per Pferdekutsche zu erreichen. Ein Ziel, dass sich wirklich lohnt.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. You are wonderful Anke Heldmann. Happy weekend

    AntwortenLöschen
  2. You are wonderful Anke Heldmann. Happy weekend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many thanks my dear, happy weekend for you

      Löschen
  3. Guten Abend liebe Anke !
    Dieser Ort ist für eine tiefe Entspannung und eine aktive Freizeit .
    Das ist Schön !!! Vielen Dank liebe Anke .
    Ein sanftes Wochenende mit einem Regenguß wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Olga, Danke schön. Ja dort ist es sehr erholsam.
      Regen ist hier leider nicht, sehr heiß. Eine gute neue Wcohe für dich.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  4. Ein sehr schönes Urlaubsziel. Wir waren auch schon oft an der Ostsee.
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sage Danke, ich liebe die Ostsee auch so sehr.
      Grüße Anke

      Löschen
  5. Die gute alte Ostsee... Immer wieder schön zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Dario, eine gute neue Woche für euch

      Löschen