Dienstag, 11. August 2015

Handgemachter Schmuck aus Suedafrika


Immer wenn wir in Südafrika sind, verbringen wir soviel Zeit wie möglich auch mit Kati, Olaf und dem Rest der Familie. Auch das ist wie nach Hause kommen. Da wir selbst gern basteln und auch sonst ( glaube ich zumindest) recht kreativ sind, haben wir schon seit langer Zeit Katis Geschick im Umgang mit Naturprodukten bewundert. Ob aus Muscheln, altem Holz oder Lederresten, es wurde etwas Schönes daraus. Nun haben Kati und Olaf ihr Hobby auch zum Beruf gemacht. Ihr handgemachter Schmuck ist jetzt auch als Onlineshop erreichbar.
Der Name: Olaf-Strauss-Design . Ich habe Kati bei ihrer Handarbeit mehr als einmal beobachtet.
Wahnsinn, was für ein Geschick dahinter steckt. Und diese Ausdauer für so kleine "Fummelarbeiten".


Inzwischen wird auch Schmuck aus anderen Materialien hergestellt. Aber auch dort ist jedes Stück Handarbeit. Es gibt Schmuck aus Perlen, Perlmutt, Edelsteinen und Flying Stones. Schaut einfach mal in den Shop rein. Alles sehr preiswert, der Versand erfolgt Europaweit.
Der Schmuck und andere kleine Dinge für den täglichen Bedarf aus Strauss werden aber sicher nach wie vor der Renner bleiben. Das sind Dinge, die wohl jeden Urlauber an Südafrika erinnern. Bei meinem letzten Besuch hatte ich tüchtig eingekauft, auch für mich selbst. Leider blieb mir kein einziges Stück. Es war "heiß begehrte" Ware. Naja, ich fliege ja wieder hin.
Die Federn, die in vielen Ketten sehr liebevoll verarbeitet werden, stammen vom Straussennest, also
von Carmen und Dario. Keine Angst, den Tieren passiert dabei nichts. Die Federn werden per Hand aufgesammelt und auch per Hand gewaschen. Wenn bei Carmen und Dario ein Tier stirbt, dann höchstens an Altersschwäche. Es macht uns und natürlich auch den anderen Urlaubsgästen viel zu viel Spaß, die Tiere zu füttern.


Die Leder, die verarbeitet werden, stammen ebenfalls aus Region Oudtshoorn. somit werden hier wichtige Arbeitsplätze erhalten. Und nun nehme ich euch mit auf die Farm von Carmen und Dario.
Hier, an diesem schönen Ort begann vieles und hier werden sicher noch viele schöne neue Ideen entstehen.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den wirklich schönen Artikel. Wer Lust zum stöbern hat ,kann dies auf www.olaf-strauss-design.com tun. Wir Versenden Weltweit und für neue Interessenten liegt ein Gutschein im Online Shop für Sie bereit ,viel Spaß beim stöbern. Lg Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olaf,
      na ich hoffe, viel stöbern im Shop. Sine soviele tolle Sachen da.
      Eine gute Woche für euch

      Löschen
  2. Toll was Kati und Olaf da zaubern!
    Das kann man nur unterstützen.
    Also von mir gibt es für Deinen Beitrag den Daumen nach oben und ein dickes Plus bei Googel!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön , Dario, dass wird die Beiden sicher freuen.
      Einen schönen Abend noch nach Südafrika.
      Gruß Anke

      Löschen
  3. Das sind ja wunderschöne Handarbeiten. Wir danke dir für das zeigen.
    Kleine, feine Geschenke, tolle Idee.
    Gruß Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefällt auch alles sehr gut, ich danke euch.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  4. Schönen Verzierungen !
    Die Exquisite Handarbeit !!!
    Vielen Dank liebe Anke .
    Einen erfolgreichen Woche mit Liebe wünsche Dir .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Olga. Ja der Schmuck ist wunderschön.
      Eine gute Woche auch für dich.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen