Sonntag, 2. August 2015

Teichrallen und ihre niedlichen Kueken


Nun, der englische Name "Moorhen" oder auch "Moorhuhn" wird dem Einen oder Anderen sicher noch ein Begriff sein. Da gab es mal ein sehr lustiges PC- Spiel. Der korrekte, deutsche Name ist Teichralle. Diese Vögel gehören zu den Kranichvögeln. Es gibt sehr viele Unterarten, sie sind in Europa, in Eurasien und auch in Ost und Südafrika zu Hause. Auch auf afrikanischen Inseln kann man sie finden.


Da beide Elternteile das gleiche Gefieder und die gleiche Zeichnung haben, sind Männchen von Weibchen schwer zu unterscheiden. Die Teichrallen sind Allesfresser. Sie mögen pflanzliche Kost genau so gern, wie Spinnen und Insekten.



Sie mögen Feuchtgebiete. Das Wasser ist ihr Element.
Im Jahr können mehrere Bruten erfolgreich durchgebracht werden. Die Teichrallen sind gute Eltern, die auch bei Bedarf ihren Nachwuchs gut verteidigen. Dies und dass 5 Fluffies einfach zu viel für einen Baumstamm sind, zeige ich euch in meine Video.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Wer hätte das gedacht? Da gehören diese kleinen unscheinbaren Kücken zu den Kranichvögeln! Wenn man klein ist wird man leicht unterschätzt und landet als Beute in einem Computerspiel ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL, ich danke dir sehr. Ja so kann es gehen.
      Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
      Grüße Anke

      Löschen
  2. süß sind die, aber sie haben sich einen ziemlich unsicheren platz ausgesucht! danke für das liebe video! xxoo Gigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Gigi ( LOL) , ich wünsche dir eine gute neue Woche.

      Löschen
  3. Antworten
    1. so many thanks, wish you a wonderful new week.
      Greetings Anke

      Löschen
  4. Moorhuhn ... Da fällt mir doch ganz spontan das Computerspiel ein haha!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaum jemand, der das nicht gespielt hat, oder? Ich auch, danke dir Dario.

      Löschen
    2. Guten Abend Liebe Anke
      Bereits ist August, Sommer ist geht .
      Küken sind gewachsen
      Sie wegfliegen ,aber sie sollen kommen zurück
      Einen gelungen Wochestart wünsche ich Dir

      Löschen
    3. meine liebe Olga, ja die Küken wachsen und fliegen davon. Der Kreislauf des Lebens. Ich danke dir sehr. einen schönen Tag für dich.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  5. Anke für diese schönen und gelungenen Aufnahmen!
    Gr. Wilhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, eine gute neue Woche für dich

      Löschen