Sonntag, 11. Oktober 2015

Ab in die Wolken, Flug mit einer DA20-100 Katana


Fliegen war lange ein Traum der Menschen.
Es ist heute völlig normal, dass wir uns von A nach B in ein Flugzeug begeben. Aber im Normalfall sind es große Flugzeuge. Viel mehr Spaß macht es mit einem kleinen Flieger die Welt von oben zu betrachten. Man sitzt direkt neben dem Piloten, der Blick ist nicht eingeschränkt. Ein tolles Gefühl.


Klasse, wenn man dann noch andere, kleine Flieger neben sich sieht. Jedes Jahr finden hier bei uns in Deggendorf die Flugtage statt. Und wann immer es sich ergibt, fahren wir hin. Und jedes Jahr sage ich mir, heute wird nicht geflogen. Kurze Zeit später kaufe ich mein Ticket.



Zu meine Entschuldigung, ich fliege immer mit einem anderen Flugzeugtyp, man muss ja schließlich vergleichen können. Der Blick von oben auf die Donau und den Bayrischen Wald, dass ist einmalig schön. Dieses Mal war ein eine Katana DA20-100. Ein schöner Flieger, 2 Plätze. Dieser Typ kann 230 Km/h schnell fliegen und ein voller Tank reicht so um die 800 km. Wer sich den Traum in einem kleinen Flugzeug mal erfüllen möchte, der kann das hier bei uns tun. Es macht Spaß. Einen kleinen Rundflug mit mir zusammen könnt ihr heute schon,  per Video, machen, ich wünsche viel Spaß dabei.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Anke .
    Schöne Aufnahmen ,,,,
    Bravo !!!
    Eine sonnige neue Woche voll von Liebe wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine liebe Olga, ich danke dir sehr.Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  2. über den Wolken..... tolles Video Anke. Liebe GRüße aus Oudtshoorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das war schön, ich danke dir sehr.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  3. Es ein wunderbares Erlebnis !
    Auch diese Flugzeug: Leichtbauweise aber doch 100 PS.
    Wie war es mit der Wendigkeit bestellt; ich nehme an sehr gut !??
    Alles Gute und herzliche Grüße Wilhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage Danke schön. Also es war irre, das ding ging ab wie eine Rakete. Konnte auch relativ enge Kurver fliegen. Würde ich immer wieder machen, wer will schon im Bett zu Hause sterben???? LOL:
      Danke dir Anke

      Löschen