Dienstag, 10. November 2015

Bunte Voegel, kleine Drachen - die kleine Tierwelt in Suedafrika


Wenn man nach Südafrika reist, will man natürlich die großen Tiere sehen.
Die Big Five, Giraffen, Hippos und Co. Aber auch die kleine, bunte Tierwelt lohnt sich. Die Artenvielfalt ist so groß. Und sehr oft noch intakt. Ich freue mich immer sehr, auch diesen Tieren zu begegnen.


Da treffen sich die lustigsten und oft auch laute Vögel an Wasserfällen, kaum betrachtet von vielen Besuchern. Plötzlich kreuzt ein Waran deinen Weg. Einfach nur WOW.
Und mit ganz viel Glück sieht man auch einen grünen Basilisk. Agame sitzen auf dem Boden oder flitzen um einander.



Mich begeistert das immer wieder. Alle Tiere haben ihren Platz in der Natur und füllen ihre Nische.
Mehr zu Natur und Tierwelt gibt es ausführlich  und immer wieder neu in unserem Südafrikaforum
zu lesen. Wir freuen uns immer über neue Besucher und Südafrikaliebhaber.


Südafrika hat so viel zu bieten. Für Hobbyfotografen, Naturliebhaber und Weltenbummler immer wieder ein tolles Reiseziel. Ich weiß nicht, wie oft ich schon dort war. Müßte mal nachzählen. Aber eins weiß ich genau, langweilig ist es nie. Es gibt immer noch so viel, das ich nicht gesehen habe.
Ich wünsche euch viel Freude mit den kleinen Drachen und bunten Vögeln.


Bis bald sagt Anke
www.Heldmann-Immobilien.de


Kommentare:

  1. Du hast Recht! Es sind nicht nicht immer die großen Tiere mit dem langen Rüssel oder die mit dem Horn auf der Nase. Die kleinen Tiere haben auch sehr viel zu bieten. Mir haben die Tokos am besten gefallen. Sie sind so klug und fassen so unglaublich schnell Vertrauen. Die hätte ich zu gern als wilde Vögel hier in Deutschland :-) LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würd mir auch gefallen, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Es gibt ja schon soviele zugewanderte Arten.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und sage Danke.

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Anke
    Eine herrliche Aufnahme > Bravo !!!
    Es ist Wunderschön . Vielen Dank liebe Anke
    einen schönen Abend für Dich ,Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr liebe Olga, ich wünsche dir einen guten Abend.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  3. Die Natur hat viel zu bieten. Das ist ein schöner Beitrag. Das Video ist sehr schön.
    Grüße Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es müssen nicht immer nur die großen Tiere sein. Ich danke dir sehr.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thanks my dear, i wish a nice Day.
      Greetings Anke

      Löschen