Freitag, 11. Dezember 2015

Frohe Weihnachten euch Allen



Und so schnell geht ein Jahr vorbei. Gerade haben die Blumen angefangen zu blühen, schon ist alles wieder vorbei. Ein paar wehren sich noch tapfer im Schnee, wohl aber nicht mehr lange. Ich liebe Weihnachten, aber ich bin kein Wintermensch. In Südafrika ist nun Hochsommer, die großen Ferien haben begonnen, die Badesaison ist voll in Gange.



Die Geschäfte und die Gästehäuser sind geschmückt. Weihnachten in Südafrika, es macht Spaß.
Aber auch auch immer daran denken, viele Südafrikaner machen nun Urlaub am Meer, die Strände sind also etwas voller, als sonst.



Es gibt Weihnachtsparaden, Lichterketten werden auch hier entzündet und brennen bis in den Januar.
Ein wenig merkwürdig ist es schon, so mit kurzen Hosen und Shirt Weihnachten zu feiern, wir sind den Schnee ja doch gewöhnt. Carmen und Dario werden auch dieses Jahr wieder die Geschenke an die Patenkinder verteilen. Die Kinder freuen sich jedes Jahr so sehr darauf. Fotos wird es sicher wieder hierzu in unserem Südafrikaforum geben. Kommt einfach mal vorbei. Falls ihr gerade in Südafrika seit, dann schaut euch den tollen Baum in Kapstadt an der Waterfront an. Mir gefällt er immer wieder.



Die Häuser hier bei uns sind wunderschön geschmückt und ich freue mich auf die ruhigen Tage.
Geschenke - nicht nötig, Zusammensein mit Familie und Freunden, das ist wichtig. Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Fest. Kommt gut in das neue Jahr. Und möge uns der Frieden erhalten bleiben.


Na dann, bis zum nächsten Jahr, eure Anke
www.Heldmann-Immobilien.de

Kommentare:

  1. Euch auch ein schönes Weihnachtsfest! Liebe GRüße aus Oudtshoorn Südafrika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein frohes Fest auch euch. Viel Spaß mit euren Gästen und
      der Sonne, die hätte ich jetzt lieber.
      Grüße Anke

      Löschen
  2. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein paar Tage mit viel Zeit Gemütlichkeit und deiner Familie .
    Vielen Dank meine liebe Anke . Kuss
    ❉ ❊ ❋ ≭ ♡ ღ ❥ ❤ ♥ ❈ ❉ ❊ ❋ ≭ ♡ ღ ❥ ❤ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachten, Glück, Frieden und Freundschaft.
      Liebe Grüße Anke

      Löschen
  3. Dir auch ein schönes Weihnachten Anke. Die Karte ist sehr nett:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Ein wunderschönes Weihnachtsfest für dich und deine Lieben.
      Güße Anke

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thanks my dear, i wish a wonderful Christmas.
      Greetings Anke

      Löschen
  5. Wir wünschen dir auch frohe Weihnachten. Das Video ist
    sehr schön, es bringt die richtige Stimmung.
    Danke Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schönes Fest für dich und deine Lieben.
      Danke schön, liebe Grüße Anke

      Löschen
  6. Ich wünsche schöne Sonnentage auf der südlichen Halbkugel!
    Alles Gute, ein frohes Fest wünscht herzlich Wilhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Fest.
      Viel Gesundheit und vor allem Frieden.
      Danke dir, Grüße Anke

      Löschen